Wie bekommt man Urinstein in der Toilette wieder vollständig weg? Ich hab Urinstein in der Toilette, der auch nicht mit Stahlbrüste weggeht, was tun?

4 Antworten

Es gibt ja auch Leute die auf Cola schwören um so was weg zu bekommen, ich selbst habe auch schon mal einen Gebissreiniger benutzt also sowas wie Kukident oder so.
Nur so zum austesten als Lifehack.

MFG

Ich kann dir den Urinstein und Kalklöser von 00 empfehlen, kriegst du im Drogeriemarkt.. und am besten eine bürste mit einer zusätzlich kleinen bürste da dran die auch hinter den Rändern die ganzen Ablagerungen abkrazt. Vorher aber empfehle ich dir die Toilette mit Scheuermilch und Danklorix mit einer bürste zu reinigen, abspülen und dann nur noch den Urinstein und Kalklöser von 00 anwenden und einwirken lassen.

Also wenn Du es mit einer Stahlbürste versucht hast, dann ist die Schüssel jetzt eh hinüber und Du kannst dir eine neue kaufen.

Mit der Stahlbürste machst dir nur die Toilette kaputt. Schon mal mit Essig versucht ?

Undisclosed
Fragesteller

Kann ich den auch mal über Nacht einwirken lassen? Ich habe so Brantweinessig hier. Dann würde ich ihn jetzt reinschütten und schauen wie es morgen früh ist