Wie bekommt man Straßenkreide von der Hauswand/Klinker?

4 Antworten

Kreide besteht größtenteils aus kalkhaltiger Substanz mit Fabpigmenten.

Kalk löst sich in Säure - also z.B. Essig oder Essig Esenz - mit einem getränktem Küchenschwamm abwischen sollte also gehen ! Wenn nicht, versuch mal Chlorx oder Domestos Hygiene Reiniger ( Schutzhandschuhe aus Gummi )

Einfach mit warmem Wasser abwaschen. Kreide ist wasserlöslich.

Das geht bei den meisten handelsübliche Kreiden nicht. Allerdings verblassen sie durch direkte Sonneneinstrahlung sehr schnell.