Alte Klinker Steine säubern..wie am Besten?

3 Antworten

Hallo die Fa. Laubinger Reiniguns & Beschichtungstechnik sind Experten in dem Bereich Klinker Reinigung , mann kann sie unter http://www.laubinger24.de erreichen.

Vielleicht mit einem Dampfreinger,oder Hochdruckreiniger?Dann riecht der Schinken auf keinen Fall .

Mit Essigesenz reinigen, noch besser ist Zemetschleierentferner oder Salzsäure (1:10 Verdünnen)

Klinker überstreichen, Außenbereich

Ich möchte eine alte Klinkerfassade streichen, muss ich die Fläche vorher isolieren damit Inhaltsstoffe der Steine die Oberfläche nicht verfärben? Die Fassade hat etwa 450-500 qm , wie viel Farbe iost erforderlich?

...zur Frage

Welche Körnung/Material muss für den Unterbau einer Terrasse gewählt werden?

Ich möchte eine alte Terrasse abreißen und dafür eine neue anlegen. Die Platten sind aus Naturstein und die Verlegung dieser wohl kein Problem. Mir stellt sich nun aber die Frage, welcher Unterbau hier genommen werden muss.

Oft ist von Mineralbeton 0/32 die Rede. Doch dieser wird nach dem Verdichten wasserundurchlässig. Wenn die Natursteinplatten aber mit Sand verfugt werden, kann dann das Wasser, was ja durch diese Schicht durchläuft, unten nicht mehr abfließen. Welche Alternativen gibt es zu dem Mineralbeton?

Der Händler, welcher mir auch die Steine liefert, hat Schotter in 16/32 angeboten. Doch rutscht da nicht der Splitt aus dem Verlegebett rein?

Wie kann man dieses Problem lösen? Welche Körnung kann hier gewählt werden, dass noch eine wasserdurchlässige Schicht entsteht, das Verlegebett dann aber nicht in die Hohlräume rutscht?

Das Internet gibt dazu leider keine konkreten Aussagen her...

Danke schon einmal für die Hilfe!

...zur Frage

Trotz Wasserwechsel ist mein Wasser im Aquarium immer noch milchig

Hallo, ich hab ein 60 l Aquarium und hab ich Fische und alles drinnen, also sozusagen, es ist komplett. Nur das Problem ist, ich hab nun milchiges Wasser drinnen, auch habe ich das Aquarium noch mal richtig gereinigt, die Steine, die Pflanzen und die beiden kleinen Schlösser dort drinnen auch, hinterher alles wieder eingesetzt, Wasser herein und auch wieder Fische. Die Fische schwimmen freudig herum, so ist es ja nicht, aber das Wasser regt mich sozusagen auf, weil es nicht klar ist, sondern Milchig. Ich hab einen neuen Filter erst gekauft, weil der alte den ich mitbekommen hatte, war mir zu laut und der neue bringt es genauso und ist auch schon drinnen. Könnte mir bitte jemand sagen was ich sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Kann man mit einem Wasser Hochdruckreiniger eine noch nicht verfugte Klinkerfassade beschädigen spez. Ecken und Ränder des Klinkersteins zum Abplatzen bringen?

Guten Tag,

Nach dem unser Fuger die Hochdruckwäsche (Nur mit Wasser ohne bürsten) unserer Klinkerfassade erledigt hatte und weg war von der Baustelle, fiel mir aufeinmal auf das über die ganze Klinkerfassade hinweg alle paar Steine die Ränder und Ecken des Klinkers abgeplatzt sind. Ich bin tierisch sauer und weiß jetzt nich ob es hier auch Toleranzgrenzen gibt wie bei Dachziegel wo 3% an Abplatzung erlaubt sind.

Aber ein Kaputter Klinkerstein ist für mich ein Kaputter Klinkerstein. Ich vermute das der gute Mann zu nah mit der Pistole an dem Stein gewaschen hat statt Abstand zu halten. Generell ist es möglich mit Wasser solche Steine zu beschädigen? Oder liegt es am Klinker? Wir haben einen Röben Handstrichziegel. Kein glatter Klinker. Ich habe diesen Klinker auch unbeschädigt gesehen, damals als wir den bei anderen Bauherren gefunden hatten. Habe auch Fotos von unseren damals gesehen wir der geklinkert wurde, da war der nicht so abgeplatzt. Möchte mich ungern mit meinem Bauträger streiten. Gleichzeitig möchte auch über sowas nicht hinwegsehen. Anbei paar Bilder. Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?