Klinker Mauersteine Ausbauen

3 Antworten

Die Fugen vorher mit einer Diamant-Trennscheibe einschneiden. An den Stossfugen aufpassen, dass man nicht in die Steine schneidet.
Am besten ein Blatt mit 125er Durchmesser nehmen. Erst dann mit dem rausmeiseln beginnen. Ein paar Klinker gehen bestimmt zu Bruch, aber wenn man mal einen Anfang hat, bekommt man die meisten Klinker wahrscheinlich so herraus, dass man sie nochmal gebrauchen kann.

Vermutlich nur mit einer Flex. Es gibt auch Firmen die Beton z.B. schneiden können, aber das wird teuer.

vorsichtig mit dem richtigen Meissel in die Fugen. Handwerkliches Geschick und Übung vorrausgesetzt.