Wie bekommt man Schimmel von Holzfenstern weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Schimmel nur oberflächlich, hilft abwischen mit Alkohol oder chlorfreiem Anti-Schimmel-Spray. Ist das Holz tiefgründig befallen, hilft nur die befallenen Stellen zu entfernen. Danach das Holz mit Tiefengrund und offener Lasur behandeln.

Wenn alles nicht hilft, muss das Fenster gewechselt werden.

Yorgos  03.06.2011, 11:41

Danke für's Sternchen!

Oberfläche Abschleifen Grundieren und neu Streichen.

Wenn das Holz schon Matschig und weich ist durch den Schimmel dann einfach die Weichen Teile Entfernen und aus Holz Nachmodelieren und Ankleben.

Essig oder Sodalauge - hilft und ist nicht umweltschädigend! 96%iger Alkohol geht auch.Auf alle Fälle dann die Ursache des Schimmels beseitigen und neu beschichten

abschleifen, lasieren, lackieren.