wie bekommt man Ölflecken auf Papier raus?!

mein Zeugnis mit dem Fleck - (Zeugnis, Öl, reinigen)

6 Antworten

Es gibt verschiedenste Methoden, aber Vorsicht einige können das Ergebnis "verschlimmbessern"

https://www.google.to/?gws_rd=ssl#q=%C3%B6lfleck+papier+entfernen&spell=1

Wenn das Zeugnis noch "frisch" ist, kannst du in der Schule (?) fragen, ob man es dir erneut ausstellt, sozusagen im Tusch gegen das beschmutzte.
Wenn der, der unterschrieben hat noch greifbar ist, wird man dir sicher helfen.

Wenn es kein Abschlußzeugnis ist, oder du das Halbjahreszeugnis es nicht gerade für eine Bewerbung benötigst, dann vergiss es einfach. Das will später sowieso keiner mehr sehen.

Ja , es ist mein Halbjahreszeugnis und ich habe mich schon beworben , das mit den Fettflecken ist mir vor kurzer Zeit passiert.

0

Ich würde sagen, neues Zeugnis beantragen.... Das alte ist "verbrannt" oder so... Ich glaube nicht, dass der Fleck da wieder rausgeht....

es gibt immer nur ein originalzeugnis. er kann eine kopie der kopie bekommen.

0

Mit wasser auf dieser stelle dass das öl weggeht und dann föhnst du es. Eventuell koperen

Aber meine freundin hatte ein fehler in ihrem zeugniss und dann hatt das die lehrerin einfach kopiert und ihr gegeben

leider gar nicht mehr.

Bekommst du nicht mehr raus, das bleibt jetzt so.

Was möchtest Du wissen?