wie bekommt man kugelschreiber von einer baby born wieder weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich würd mal sagen: GAR NICHT!!! Wir hatten das Problem auch. Das Kind weinte bitterlich, nachdem es erklärt bekam, dass BabyBorn nun eine kleine Tättowierung am Kopf hat. Auch das vergeht. Aber trotz vieler Mittel: die Kugelschreibermarkierung bliebt.

oh ne schade

0
@kathis1989

Lange Hosen! Kopf wäre schlimmer. Aber was noch geht: schreibt mal die Herstellerfirma Zapf an. Klagt eurer Leid - dramatisiert und bittet um Hilfe. Mit viel, viel Glück bekommt ihr gratis ne neue Puppe oder auch einen hilfreichen Tipp. Manche Firmen sind sehr spendabel.

0
@zitronischka

echt, das ist eine super idee, werde gleich mal einen brief aufsetzen.... schreib dir dann ob ich erfolg hatte ;-)

0
@kathis1989

Unbedingt!!!! Das will ich wissen! Und sag mir auch, ob die was gefunden hast, was hilft. Habe weiter unten das mit diesem Toloul gelesen. Testest du es, dann sag mir, ob du Erfolg hattest. Danke.

0
@zitronischka

meine Mutter schreibt jetzt einen Brief, die hatte mit der Methode auch schon öfters Erfolg, vielleicht klappt es ja bei der Puppe auch;-)

0

Auf Textilien nimmt man z.B. NIVEA Creme, welche auf den Fleck gestrichen wird. Dann normal waschen.

Auch mit Zitronensaft kann man Kugelschreiberflecken entfernen.

Frische Kuliflecken mit Fensterreinigerspray besprühen, einweichen, ausreiben, in der Maschine mitwaschen.

Auch kann man die Flecken mit Haarspray einsprühen. Dann in der Maschine waschen.

Mit "Kuliteufel" aus dem Drogeriemarkt könnte an der Puppe solch ein Fleck zu entfernen sein.


Versuch's mal mit etwas Speiseöl auf einem Tuch und reiben. lg

Geh in die Apotheke und hol 10 ml Toluol.

Was möchtest Du wissen?