Wie bekommt man Excel ein x dach bzw. x quer hin?

2 Antworten

Es geht auch mit der Autokorrektur, aber das hat bei mir selber nie richtig geklappt.

Gib ein X ein und wähle dann Einfügen - Symbol.

Dort wählst du oben rechts im Dropdown "kombinierende diakritische Zeichen".

Hier kannst du dann die gewünschten zeichen auswählen (zweite Zeile, drittes bzw. sechstes Zeichen von links). Das wird nun über das X gesetzt.

Du kannst dir dann auch mit den Zeichen einen eigenen Autorrektureintrag basteln oder einen Shortcut.

Oubyi, UserMod Light  29.05.2018, 16:06

DH!
Du musst bei Symbol aber eine Schriftart auswählen, die das unterstützt, z.B. "Calibri" oder (mein Favorit) "Tahoma".

bikeanton  12.10.2020, 13:39

Es gibt 3 Querstriche. Bei mir sieht der nach rechts verschobene am besten aus, sofern man ihn vor dem x eingibt.