Wie bekommt man einen Sponservertrag?

5 Antworten

Also ich würde sagen um einen Sponsor zu kriegen musst du definitiv mindestens 2x im Monat auf ein Tunier! Und dann halt auch nicht wirklich auf E Niveau weil ich meine wenn du z.

B. von Spooks gesponsort wirst und dann ne Tunierschabracke hast und die auf einem E Springen vorstellst denken sich halt alle so ja ganz schön und ja das bringt den Sponsoren aber nichts! Wenn man aber z.B. M Springen reitet und dann ne Spooks Tunier Schabracke trägt denken sich die meisten vielleicht WOW jemand der soooo gut reitet bzw. hoch reitet trägt Spooks dann möchte ich das auch :O

Was dann allerdings wieder ein Unterschied wäre, wär wenn du z.B. bei Youtube einen Kanal hast und man dann regelmäßig in deinen Videos diese Marke sieht =)

Leistung bringen ---> Firmen oder Privatpersonen anschreiben/anfragen und gute Argumente liefern, warum sie gerade dich sponsorn sollen! Dann wird entweder ein Vertrag aufgesetzt oder einfach nur per Handschlag gemacht, kommt drauf an wie proffesionell das alles zugeht bei dir ^^

Es muss nicht unbedingt Springen sein. Seit dem ich M/S-Dressuren reite und ich auch eine gewinne oder hochplatziert werde, wird man angesprochen. Aber das sind dann wieder Verpflichtung gegenüber jemanden usw...

Was möchtest Du wissen?