Wie bekommt man einen guten Gaming PC für wenig Geld?

10 Antworten

Was ist für dich "gut" und was "wenig Geld"?

Du bekommst, wofür du bezahlst. Wenn du mit gebrauchter Hardware fährst kannst du etwas mehr raus holen, ich wäre bei gebrauchter Hardware aber immer vorsichtig da man nicht weiß was zuvor mit den Teilen passiert ist.

Das meiste für sein Geld bekommt man im Selbstbau. Das ist relativ einfach, man stellt sich das nur ziemlich kompliziert vor. Man kann auch relativ wenig falsch machen.

Erst mal vorweg, stell dich an das du "Kommentare" bekommen wirst, wie z.B. "wenig Geld und Gaming?" oder irgendwelche Scherzantworten.

Am besten baust du dir einen aus gebrauchten Teilen, so kriegst du das beste für ein niedriges Budget raus. Ich finde/empfehle, wenn man einen niedriges Budget (so bis 500€), sollte man am besten sein System aus gebraucht Teilen bauen.

Mein selbstbau Pc (aus gebraucht Teilen):

(B-Ware) Msi A320-M-Pro-M2 V2 = 35€

Ryzen 5 1600 = 70€

Gtx 970 = 80€

16Gb DDR 4 Ram = 30€

(500 Watt) BeQuiet Straigth Power 10 = 35€

Festplatte HDD 500gb = 5€

Windows 10 = 3€ bei Rakuten

Gehäuse = 30€ (Das einziegste neu Teil an meinem Pc)

2× Ram Kühler = 6€

Amd wraith prism= 15€

Gesamt= ca. 310€

Selbst bau Pc's sind meistens deutlich besser als Fertig Pc's, da du denn Aufschlag von ca. 100-200€ für denn zusammenbau und so nicht hast und somit dieses Geld dann für besser Hardware ausgeben kannst. Wenn du wie oben schon gesagt deinen selbstbau Pc nur aus gebraucht Teilen holst, kannst du sogar im vergleich zu einem selbstbau mit neu Teilen, sogar etwas mehr raus hohlen.

Woher ich das weiß:Hobby

gutefragenet193
Fragesteller

Ich will eine RTX Grafikkarte.

Ce356  29.06.2020, 17:39
@gutefragenet193

Das ist doch nicht wenig Geld und wie gesagt, wenn du das meiste/beste für einen Budget rausholen willst, dann nutzt du Gebrauchtteie.

Überlege welche Ansprüche du hast und stell dier einen pc zusammen

willst du bloß minecraft spielen sollten 500€reichen

willst du triple a titel auf 4k auch 60 fps spielen brauchst du schon 2000-3000€

gutefragenet193
Fragesteller

ich will Minecraft mit RTX und Ressorcepacks spielen

Hey. Schau mal auf der Seite des Youtuber Hardware Dealz vorbei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung