Wie bekommt man eine kunstvolle Unterschrift hin?

3 Antworten

Üben und probieren! Am besten gelingt eine schöne Unterschrift, wenn man nur mit den Anfangsbuchstaben des Vor und Nachnamens unterschreibt finde ich.

Das ist laut Wikipedia "Unterschrift" nicht zulässig. Der Nachname muss vollständig (wenn auch nicht zwangsläufig lesbar) sein.

0

Je mehr man unterschreibt, desto mehr verändert sie sich. Kommt also evtl. auch auf Deinen Job an- versendest Du viele Brief mit Original- Unterschrift, übst Du jeden Tag.

Unterschriften sehen immer unterschiedlich aus?

Hallo, immer wenn ich irgendwo unterschreiben muss sieht meine Unterschrift etwas anders aus. Ich meine keine kleinen unterschiede, man kann sie natürlich nicht immer perfekt gleich machen, sondern solche unterschiede durch die die Unterschrift wirklich unterschiedlich aussieht.

Auch wenn ich mehrmals auf einem Blatt immer wieder meine Unterschrift mache ist sie immer etwas anders. Mein Name ist vom schreiben her etwas komplizierter und ich bekomme es einfach nicht gleich aussehend hin. Die Frage ist ob das nicht irgendwann mal zum Problem werden könnte wenn meint dass die Unterschrift evtl. nicht von mir sein könnte.

Gibt es Tipps durch die ich lernen könnte die Unterschrift etwas besser schreiben zu können?

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Poster mit Unterschrift von Kollegah?

Hey Leute, ich bin ein Kollegah Fan und wolle euch fragen wo man ein Poster von Bosshafter Crew mit Unterschriften her bekommen kann :)?

...zur Frage

Unterschrift erstellen?

Guten Tag liebe Community,

ich musste heute bei der Arbeit eine Lüftungsanlage mit einer Checkliste kontrollieren und die muss man am Schluss unterschreiben. Ich habe diese meinem Ausbildner abgegeben und als er meine Unterschrift gesehen hat, hat er gesagt ich müsse unbedingt eine richtige erstellen (Habe mit Blockschrift unterschrieben). Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich zufrieden sei mit meiner Unterschrift und mir das nichts ausmache, wenn ich mit Blockschrift unterschreibe. Jetzt hat er mir die Aufgabe gegeben bis Oktober eine "schöne" Unterschrift zu erstellen. Jetzt habe ich 0 Motivation (Ich hab das schonmal versucht und da habe ich dann schliesslich aufgegeben, weil ich das nicht gerne mache) Wie kann ich schnell und einfach eine bessere Unterschrift erstellen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Unterschrift verkürzen?

Liebe Gemeinschaft, auf Grund meines langen Familiennamens bin ich dazu verdammt, bei Namensunterschrift eine ziemlich lange Unterschrift zu leisten.
Meine lange Unterschrift nervt mich schon seit geraumer Zeit.

Nachdem ich nun bei meinem Mietvertrag (mit sämtlichen Zusatzvereinbarungen und Bestätigung zum Erhalt der Hausordnung etc. -- alles in doppelter Ausführung) nun geschätzte zwanzig Mal meine Unterschrift druntergesetzt habe, bin ich es langsam Leid.

Kann man da nicht irgendwas machen? Wie ich gelesen habe, sind Handzeichen (verkürzte Unterschriften) in aller Regel nicht gülig -- nur bei notarieller Beglaubung. Soll heißen, ich kann bei verlangter Namensunterschrift höchstens den Vornamen weglassen, nicht aber den Nachnamen -- soweit ich weiß...

Mein Nachname ist aber das größte Problem, wenn es um die Länge der Unterschrift geht. Kann ich deshalb meinen Nachnamen ändern lassen? Gibt es andere Möglichkeiten, künftig rechtsgültig Verträge mit kürzerer Unterschrift unterzeichnen zu können?

Ich nehme an, es reicht nicht aus, bei der nächsten Neubeantragung meines Personalausweises einfach einen Kürzel als Unterschrift für den Perso einzureichen. Das würden die wohl aus oben genannten Gründen ablehnen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?