Wie bekommt man eine kunstvolle Unterschrift hin?

3 Antworten

Üben und probieren! Am besten gelingt eine schöne Unterschrift, wenn man nur mit den Anfangsbuchstaben des Vor und Nachnamens unterschreibt finde ich.

Das ist laut Wikipedia "Unterschrift" nicht zulässig. Der Nachname muss vollständig (wenn auch nicht zwangsläufig lesbar) sein.

0

Je mehr man unterschreibt, desto mehr verändert sie sich. Kommt also evtl. auch auf Deinen Job an- versendest Du viele Brief mit Original- Unterschrift, übst Du jeden Tag.

Unterschriften sehen immer unterschiedlich aus?

Hallo, immer wenn ich irgendwo unterschreiben muss sieht meine Unterschrift etwas anders aus. Ich meine keine kleinen unterschiede, man kann sie natürlich nicht immer perfekt gleich machen, sondern solche unterschiede durch die die Unterschrift wirklich unterschiedlich aussieht.

Auch wenn ich mehrmals auf einem Blatt immer wieder meine Unterschrift mache ist sie immer etwas anders. Mein Name ist vom schreiben her etwas komplizierter und ich bekomme es einfach nicht gleich aussehend hin. Die Frage ist ob das nicht irgendwann mal zum Problem werden könnte wenn meint dass die Unterschrift evtl. nicht von mir sein könnte.

Gibt es Tipps durch die ich lernen könnte die Unterschrift etwas besser schreiben zu können?

...zur Frage

Warum stinkt "Stinkekäse" so?

ich stehe total auf kräftigen käse un kaufe ihn gern. leider fällt man dann fast in ohnmacht, wenn man den kühlschrank aufmacht. woher kommt es bloß, dass schimmel- oder rohmilchkäse so entsetzlich stinkt?

...zur Frage

Von welchem Dartprofi ist die Unterschrift?

Hallo,
ich möchte mein Dartboard mit den originalen Unterschriften von Dart-Profis verkaufen.

Nur fällt mir partout nicht mehr ein, wer links unterschrieben hat.
Ist die Unterschrift von Thomas Scholten?

Die anderen Unterschriften sind klar:

Phil Taylor
Russ Bray
Kim Huybrechts

Aber von wem ist nochmal die linke Unterschrift?

Vielen Dank!

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Poster mit Unterschrift von Kollegah?

Hey Leute, ich bin ein Kollegah Fan und wolle euch fragen wo man ein Poster von Bosshafter Crew mit Unterschriften her bekommen kann :)?

...zur Frage

Woher kommt der Begriff "auf Kombi" wenn man Drogen kauft?

Ich hab die Frage schon mal gestellt, und auch gegoogled, aber nirgends eine Antwort gefunden.

Sagen tuts jeder, aber ich hab schon soviele gefragt und keiner weiß die Antwort.

Mir fällt auch kein englisches Wort ein, aus dem sich das ableiten könnte.

Also woher kommt bloß der Begriff "auf Kombi"?

...zur Frage

DHL - Unterschriften Betrug?

Hallo,

Ich bin ja so sauer! Wir haben am BLACKFRIDAY ein Paket bei Zara bestellt für unseren Sohn. Total schöne Sachen - ich habe quasi alles in seiner Größe bekommen zu super Preisen! Warenwert = ca. 150€

Nun kriege ich eine Email dass das Paket versendet wurde und habe mit der DHL sendungsnummer das ganze verfolgt.  Es hieß "Ihr Paket kommt am Mittwoch 30.11. zwischen 9:30-12:30".

Es kam nicht, es kam auch am Donnerstag & am Freitag nicht. Ständig habe ich es verfolgt und es war die ganze Zeit in Zustellung. Aufeinmal steht da dass es zugestellt worden ist am Samstag um 11:41 Original an Empfänger. Ich war verblüfft. Denn dann habe ich bei Zara angerufen u nachgefragt und die meinten sie schicken mir das ganze Zu und ich solle überprüfen ob es meine Unterschrift war. Dann sehe ich das es tatsächlich meine Unterschrift war und erinnert mich daran dass der DHL Postbote am Samstag zwar kam aber nur, weil er mir am Montag den 28.11 ein Paket aus Polen brachte was ich auch angenommen habe und er meinte "Frau XX ich habe Ihnen doch am Montag ein Paket gebracht und Ihre Unterschrift war unleserlich und er bräuchte wegen dem Polen-Paket nochmal eine". Ich dachte mir nix dabei und habe unterschrieben & ihn natürlich auch nach dem Zara Paket gefragt . Er meinte er hätte keins dabei heute vielleicht komme es am Montag.

Jetzt habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt! Ich bin so sauer! Er hat mich total verarscht! Hat jemand schon mal sowas gehabt und was habt ihr bei so einem Fall gemacht oder wie würdet ihr Vorgehen?

Ich könnte ihn doch anzeigen wegen Betrug oder nicht?
Jetzt habe ich bei Zara eine offene Rechnung von 153€ und keine Ware :((((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?