Wie bekommt man ein mehr PS bei Simson S51?

2 Antworten

Guten Tag, also für mehr PS braucht man nicht immer unbedingt mehr Hubraum, jedoch ist mehr Hub für mehr Leistung immer sinnvoller. Ich persönlich habe auch mehr PS aber auf einem 50ccm Zylinder. Also wenn du mal bei LangTuning Vorbeischaust kannst du dir auch sehr gute 50ccm Tuning Zylinder raussuchen die ordentlich Leistung haben. Falls du noch Fragen haben solltest. Kannst du dich hier gern melden. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Premutos85  01.04.2025, 14:45

Mit einem 50 ccm 4 kanal geht das natürlich. Was am ende aufs selbe hinausläuft. Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man die finger davon lassen.

Tony0880  01.04.2025, 17:33
@Premutos85

Ist tatsächlich ein 2-Kanal Zylinder und kein 4 Kanal. Von 50ccm 4 Kanal halte ich nix aber Sport und Tuning 50er mit nur 2 Kanälen sind viel effizienter

Premutos85  01.04.2025, 17:59
@Tony0880

Ok interessant. Naja in den letzten Jahren hat sich ja so extrem viel getan in sachen 2 takt tuning. Ich würde am liebsten original fahren aber da ich in den bergen wohne musste ich ein bisschen modifizieren.

Tony0880  01.04.2025, 21:56
@Premutos85

Geht mit eben auch so, hier im Erzgebirge kommt man mit nem ori Zylinder hat nicht so gut von der Stelle und da muss dann halt einfach mal ein straffer Zylinder ran. Nur leider ist der Freund und Helfer hier ganz spießig auf Mopeds…

Premutos85  01.04.2025, 22:38
@Tony0880

Ja ich weiss. Waren sie schon immer. Bin mittlerweile nach BaWü gezogen. Ganz im Süden an der Schweizer grenze. Hier ist simson nicht so populär und die rennleitung ehrlich gesagt recht entspannt. Die haben da andere im visir.

Mehr Hubraum = Mehr Leistung. Also kommst du nicht um einen grösseren Zylinder drumrum. Was wiederum illegal wäre und du damit riskierst deinen Führerschein zu verlieren.