Wie bekommen Meerjungfrauen Kinder?

6 Antworten

Je nachdem wie alt deine Schwester ist:

Der Storch bringt die.

Für dich - oder auch falls deine Schwester älter ist:

Könnten im Wasser Laichen und die Meermänner befruchten diesen dann.

Oder Paarung an Land, bei manchen Versionen haben Meerjungfrauen/Meermänner an Land ja Beine - und dann bestimmt auch unsere Geschlechtsorgane. Sex und Geburt auf dem Trockenen.

Oder sie Pflanzen sich überhaupt nicht fort sondern ziehen Menschen in die Tiefe und verwandeln sie dort.

Vielleicht funktioniert es wie bei den Fischen? :-)

~~~

Aber darüber hat sich der Märchenerzähler Hans Christian Andersen 1837 bei 'Die kleine Meerjungfrau' wohl keine Gedanken gemacht.

In seiner Zeit war man nicht auf sexuelle Einzelheiten oder Details zur Fortpflanzung von Menschen aus und es herrschten strenge Sitten.

Hier kannst etwas über die Entstehung und den Autor nachlesen.

Meine Theorie ist ja folgende:

Leute die vom Staat verfolgt werden, weil sie eine eigene Meinung haben und deshalb aus dem Weg geschafft werden müssen, werden in Labore geschickt, die von Elon Musk finanziert werden, um seine Weltherrschaft zu sichern. Ihnen wird die Zunge rausgeschnitten, die dann weitergezüchtet wird und dann als Flosse angesetzt wird.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich kenne verschiedene Theorien ...

  • Sie können ihren Unterkörper spalten / verwandeln, für die Zeugung und für die Geburt.
  • Die Frauen legen Eier und die Männer befruchten diese, wie Fische.
  • Die Meermenschen verschmelzen kurzzeitig, die Frau wird schwanger und das Baby zerreißt den Bauch um raus zu kommen.
  • Einige Meermenschen haben Magie und formen sich durch Steinstatuen ein Kind, dem sie Leben einhauchen.
  • Ertrunkene werden zu Meermenschen, wenn sie wollen / geküsst werden.
  • Unter bestimmten Umständen entsteht im Ei eines Meeresbewohners ein Meermensch (wie beim Basilisken in Harry Potter) - zb wenn es in Mondlicht oder an der Oberfläche ausgebrütet wird oder in einer bestimmten Pflanze.

Da sie einen Fisch-Unterlaib haben, vermute ich, dass sie laichen. ;-)