Wie bekomme ich von meinen Schieferfliesen (mit Struktur) die Kalkflecken weg?

7 Antworten

Destilliertes Wasser mit Zitronenreiniger mischen. Wenn du zum Reinigen Leitungswasser nimmst, ist wiederum Kalk enthalten und bleibt auf der Oberfläche

Du kannst auch einen Zementschleierentferner ( gibt es im Baumarkt) nehmen. Er greift den Schiefer nicht an. Auf ein Tuch geben und damit die Platten abwischen, etwas ziehen lassen und mit viel Wasser nachspülen. LG murkeltimo

Nicht alle synthetischen Putzmittel eignen sich für die Reinigung von Schieferplatten.Ich wasche die Schieferplatte nie zu heiss, sondern nur mit lauwarmem Wasser ab; dazu nehme ich einen möglichst seifenhaltigen Lappen. Eine fetthaltige Seife wie Kernseife oder Schmierseife leistet gute Dienste. Nach dieser Reinigung wird der Schiefer mit einem Gemisch von Leinöl und Terpentin (Mischverhältnis 1 :6) behandelt. Dieses «Schieferöb> wird, nachdem die Platte an der Luft völlig getrocknet ist, mit einem Lappen sparsam aufgetragen. Diese Behandlung lässt sich wiederholen, sooft es nötig erscheint.Aus frag Mutti,die Resonanz war sehr gut.Leider nimmt er den link nicht;(

Haarfarbe an der Heizung

Ich habe bei einer Freundin Haare gefärbt und bin dann mit dem Pinsel an die Heizung gekommen. Und nun ist an der Heizung ein unschöner Farbfleck. Habe schon alles mögliche probiert, das zu entfernen (Scheuermilch, Powerreiniger,....), aber nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich???

...zur Frage

Dusche Glastür Wasser / Kalkflecken

Wie entferne ich diese am besten?

Habe etwas gelesen von Spülmaschinen - Klarspüler und auch von Zitrone !?

Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, was wirklich funktioniert, bevor ich meine Duschtür mit einer Armee von "Hilft vielleicht - vielleicht auch nicht" Dingen Traktiere?

 

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Kalkflecken auf der Arbeitsplatte

Hallo! Kann mir jemand einen Rat geben wie ich Kalkflecken von der Arbeitsplatte bekomme ohne diese dabei zu schädigen? Traue mich nicht an den Essigreiniger heran, da meine Arbeitsplatte das Muster einer Vollbemalten Tafel hat und ich um das Motiv bange. Danke schon mal

...zur Frage

Wie baut man bei Sims 3 Dreieckige Fliesen oder Fundamente?

Wie kann man machen das die Fliesen oder das Fundament Dreieckig werden?? MIt STRG + F hab ich´s probiert mit beiden sogar. Funktioniert aber net oder mach ich was Falsch?? Bitte um Rat!! DaNkEe!!!

...zur Frage

Welche Fliesen für Bad und Gästeklo?

Hallo zusammen,

wir sind grade beim Hausbau und stehen jetzt vor der Frage, welche Fliesen wir im Bad und Gästeklo verlegen.

Wir lieben den Stil "Dunkle Bodenfliesen mit Fliesenleiste, Wand gestrichen, Nassbereich hell gefliest".

Wir suchen jetzt dunkle (anthrazitfarben oder graue) Fliesen, auf denen man Haare, Staub und Fussel nicht so leicht sieht. Am besten wären matte Fliesen mit etwas Struktur.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Link zu euren Fliesen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?