wie bekomme ich uringeruch aus matratze?

7 Antworten

UF2000 gegen Uringeruch von Ecodor! (http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/Webshop/UF2000-Uringeruchentferner/Zeige-alle-Produkte.html)

Besonders angenehm habe ich empfunden, dass das Produkt weder unangenehm riecht noch Reizungen mit der Haut hervorruft. Vor allem ist es effektiv, endlich ein Produkt, dass da anfängt zu wirken, wo Chlor und andere chemische Reiniger versagt haben! Wirklich toll!

Einen Rat kann ich geben, auf KEINEN FALL Febrez... verwenden, denn das beseitigt nicht den Ursprung des Geruches sondern parfümiert nur. Das Ergebnis wird sein, dass zwar der alte Geruch weg ist, aber es kommt ein völlig neuer Geruch zustande, den Du auch mit dem alten dann nicht merh in Verbindung bringst und zwar ist das dann der alte Gestank mit den Resten des Febr...Parfumes vermischt. Nimm BioSanitär oder BioPet von BioLoPur, die haben noch einen Ebay-Shop, der heißt multi-service. Oder schreib die einfach mal an mit Deinem Problem, Du erhällst schnelle kompetente Antwort auch ohne dass die ihr Mittel anpreisen und verkaufen wollen. Die sind echt nett. unter a.braun@biolopur.com kannst Du die anschreiben.

Versuche sie auszuwaschen, dann gut Lüften und mit Febres einsprühen.

Notfalls einfach abwarten, der Geruch verfliegt auch irgendwann.

LG Wolpertinger

Natron ist der beste Geruchsaufnehmer. Hole es Dir in der Drogerie und streue es auf die gesamte durchfeuchtete Fläche. Hilft z.B. auch super wenn Du schlechten Geruch im Kühlschrank hast. Etwas Natron auf eine Untertasse und nach ein paar Stunden ist alles weg.

Oder mit Essigwasser ordentlich auswaschen. Danach mit Febreze (original, die billigen funzen nicht) einsprühen. Dann aber unbedingt eine Unterlage (wasserdichtes Molton) drunterlegen. Wenn er dann ganz sauber ist eine neue Matratze kaufen. Dasselbe Problem hatte ich auch.