Wie bekomme ich Ölfarbe am einfachsten von der Wand und mit welcher Farbe kann ich darüberstreichen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iss nen Akt , die olle Ölfarbe kannste nich überpinseln , höchstens mit ner ölbasierten Lackfarbe . Also bleibt nur eine Möglichkeit , runter mit der Ölfarbe und die kannste nur abschlagen , das heißt warscheinlich mit dem Putz , dann neu verputzen oder Spachteln und dann kannst du Streichen oder Tapezieren . Viel Vergnügen , denn das iss ne sau Arbeit .

Ich habe damals die Ölfarbe angeraut und anschliessend mit Fertigputz überzogen. Normalerweis kannst du nach dem Anrauen alles verwenden. Neuer Rauputz, Glattputz danach tapezieren, Glattputz Grundierung dann mit Diso- Farbe streichen.

Anschleifen. Und mit Acryllack drüber gehen. Sollte halten. Ansonsten den Putz "anhacken" und nochmal überputzen und dann mit Wandfarbe streichen.