Wie bekomme ich Mutter und Schraube fest?

Schraube und Mutter - (Schrauben, Montage) Abb. B - (Schrauben, Montage)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dann benötigst du einen Schlüssel mit dem du die Mutter festhälst und einen Schlüssel um die Schraube festzuziehen ;)

Man halte die Mutter mit einem Schraubenschlüssel fest, und drehe die Schraube mit einem anderen. D.h. zwei Schraubenschlüssel - einer zum Festhalten, einer zum Drehen.

Du musst mit 2 Schraubenschlüssel arbeiten............einen zum Festhalten und einen zum Festdrehen........

In welche Richtung dreht man eine Schraube heraus und was tun, wenn sie zu fest sitzt?

...zur Frage

Schraube steckt fest, was nun?

Folgendes Problem:
Tank aus Kunststoff hat ein Gewinde an der Seite um eine Verkleidung festzuschrauben. Dieses ist aus Metall. Schraube steckt in diesem Gewinde fest. Will man die Schraube drehen, dann dreht sich das ganze Gewinde mit. Schraube ist nicht herauszubekommen und Gewinde auch nicht.
Das Gewinde kann man sich wie ein kleines rundes Stück Metall vorstellen mit einem Innengewinde, das in einer dickeren Stelle der Seitenwand des Tankes steckt.
Das Gewinde hat sich zuvor nicht mitgedreht.

Danke schon einmal im Vorraus.

PS.: ich habe schon versucht die Schraube zu schmieren und so herauszudrehen.

...zur Frage

kriege mutter nicht auf schraube was tun?

hab ne schraube und ne mutter. die mutter lässt sich mit der hand nicht gerade weit reindrehen dann ist sie so fest das es mit der hand unmöglich ist. muss ich vill ein bestimmtes werkzeug nehmen ? mutter war passend zur schraube dabei muss passen

...zur Frage

Schraube in E-Zigarette ausgeleiert?

Habe versehentlich den Innenkopf einer Schraube meiner E-Zugarette ausgeleiert und bekomme diese mit meinem Imbus nichtmehr raus (Selbstwickler). Habe es nun bereits mit mehreren Schraubenziehern versucht, aber die Schraube dreht sich nicht. Auf dem Bild: Der Draht kommt oben in das Loch rein und die Schraube schraubt man am Loch an der Seite raus. Weiß jemand wie ich die Schraube raus bekomme, damit ich diese wechseln kann? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?