Schraube kommt nicht heraus, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuche mal die Schraube leicht zu lösen, auch wenn sie sich mitdreht, dann gehe mit einer Klinge (Teppichmesser oder Cutter vorsichtig zwischen Schraubenkopf und Gehäuse. Nun langsam die Schraube herausdrehen und dabei leicht Druck mit dem Messer in Richtung des Schraubenkopfes ausüben. jetzt sollte es gehen, bei mir funktioniert es auf jeden Fall immer. Viel Erfolg

versuchs mal mit nem tropfen sek.kleber. und dann tausch die schraube gegen ne andere aus. in zukunft solltest du die schrauben auch nicht so fest ziehen. soll ja nur ein gehäuse zusammengehalten werden

Kommst du mit Kombizange oder Spitzzange ran? Wenn du sie raus hast die Schraube unbedingt austauschen

Du bist ja ganz schön mutig, so eine Festplatte aufzuschrauben ; - ) Falls es sich um keine Senkkopfschrauben handelt, kannst du bei einem "erhabenen" Schraubkopf es mal mit einer Zange versuchen.