Schraube kommt nicht heraus, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

versuche mal die Schraube leicht zu lösen, auch wenn sie sich mitdreht, dann gehe mit einer Klinge (Teppichmesser oder Cutter vorsichtig zwischen Schraubenkopf und Gehäuse. Nun langsam die Schraube herausdrehen und dabei leicht Druck mit dem Messer in Richtung des Schraubenkopfes ausüben. jetzt sollte es gehen, bei mir funktioniert es auf jeden Fall immer. Viel Erfolg

Du bist ja ganz schön mutig, so eine Festplatte aufzuschrauben ; - ) Falls es sich um keine Senkkopfschrauben handelt, kannst du bei einem "erhabenen" Schraubkopf es mal mit einer Zange versuchen.

versuchs mal mit nem tropfen sek.kleber. und dann tausch die schraube gegen ne andere aus. in zukunft solltest du die schrauben auch nicht so fest ziehen. soll ja nur ein gehäuse zusammengehalten werden

Wenn ich einen Dübel fest in die Wand gebracht habe,

kann ich dann die Schraube mehrmals wieder Lösen, ja ganz heraus und wieder hereinschraube, ohne das der Dübel und die Halterung die an der Schraube hängt ihre Festigkeit verlieren? Kann ich also das Ganze wieder Lösen und Festschrauben (der Dübel bleibt natürlich in der Wand) ohne dass der feste Halt verloren geht?

...zur Frage

Suche eine spezielle Schraube?

Ich hab meinen Grosseltern kürzlich beim Abbau der Möbel geholfen, sie haben alte Möbel.

Der Schrank hatte ganz spezielle Schrauben, man konnte sie in eine andere "Schraube" aus Metall schrauben.

Sozusagen eine Holzschraube mit Gewinde, damit man die andere Schraube reindrehen konnte ohne das Holz zu strapazieren

...zur Frage

Wie bekomme ich eine festsitzende Mutter aus einer Schraube heraus?

Moin Leute,die Mutter sitzt an der Schraube (ohne Kopf) fest und ich müsste es heraus nehmen. Wenn ich versuche es zu drehen, dreht sich die Schraube mit. Ich weiß nicht wie ich die Schraube ''festhalten'' könnte, sodass es sich nicht mitdreht. Mit einer Zange klappt es leider nicht:/

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

In welche Richtung dreht man eine Schraube heraus und was tun, wenn sie zu fest sitzt?

...zur Frage

Schraube steckt fest, was nun?

Folgendes Problem:
Tank aus Kunststoff hat ein Gewinde an der Seite um eine Verkleidung festzuschrauben. Dieses ist aus Metall. Schraube steckt in diesem Gewinde fest. Will man die Schraube drehen, dann dreht sich das ganze Gewinde mit. Schraube ist nicht herauszubekommen und Gewinde auch nicht.
Das Gewinde kann man sich wie ein kleines rundes Stück Metall vorstellen mit einem Innengewinde, das in einer dickeren Stelle der Seitenwand des Tankes steckt.
Das Gewinde hat sich zuvor nicht mitgedreht.

Danke schon einmal im Vorraus.

PS.: ich habe schon versucht die Schraube zu schmieren und so herauszudrehen.

...zur Frage

Wie lässt sich die Schraube am Badewannenabfluss heraus schrauben?

Da mein Abfluss sehr schmutzig und verstopft ist, wollte ich die Abdeckung heraus holen und dachte, ich könnte sie einfach heraus schrauben. Nun habe ich wirklich 20 min. lang herumgeschraubt, die Schraube lässt sich bewegen, aber sie geht kein Stück heraus (dreht sich also nur). Die einzige Erklärung ist für mich gerade, dass der Abfluss so voll ist, dass die Schraube in den Haaren u. A. feststeckt (Sorry für dieses widerliche Kopfkino jetzt). Ist das möglich? Oder muss ich einfach nur weiter drehen? Wie gesagt, sie dreht sich aber bewegt sich kein Stück heraus. Die Abdeckung sitzt fest.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?