Wie bekomme ich Motivation, meine Geschichte weiterzuschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen deine Ideeen irgendwie in die Geschichte einzubauen (kann ja auch Fantasie sein). Mein Freund (15) schreibt gerade ein Buch was am Schluss um die 100 Seiten lang werden soll und er will evtl. Geld damit verdienen und ich habe keine Ahnung wie man so ein Talent haben kann. Er hat sogar den ersten Preis gewonnen an unserer Schule für die beste Geschichte. Aber er hat einfach immer neue Ideeen die er versucht einzubauen in die Geschichte und das scheint ihm gut zu gelingen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

kartoffel77  03.08.2022, 16:31

Danke für den Stern!

Da gibt es keinen geheimen Trick. Einfach anfangen, den inneren Schweinehund überwinden. Letztlich sollte es wohl das Ziel sein eine Routine zu entwickeln, dass du dich z,B. jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt hinsetzt und weiter an deiner Geschichte arbeitest.

Offen gestanden ist durchzuhalten wohl der schwierigste Teil beim Schreiben für jeden Hobby-Autor. Deswegen rate ich ja hier immer wenn die Frage kommt ERSTMAL zu Ende zu Schreiben und sich DANN einen Verlag zu suchen (wenn man beabsichtigt das zu veröffentlichen).

Du kannst auch einfach neue geschichten schreiben.

Bei einem Zeichner kommen wohl auf jedes bild welches beendet wird einige unfertige Bilder.

Wenn du es doof findest. Schau das du kürzere geschichten schreibst. Die eben relativ schnell enden.

Ansonsten hilft wohl nur: Einfach anfangen. Sich in den Hintern treten. Und sich zum schreiben ransetzen und einfach mal was weiter schreiben.