Buch weiterschreiben?

Rubezahl2000  06.11.2023, 18:30

Nur mal interessehalber: Wo willst du dein Buch veröffentlichen? Auf Wattpad?

midnightx17
Fragesteller

Auf Apple Books erstmal & dann schauen, ob es vllt ein Verlag annimmt. Thalia macht ja auch solche Wettbewerbe :))

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dir feste Schreibtermine.

3x pro Woche setzt du dich min 1h hin. Lege Tag und Zeit fest. Vielen fällt es einfacher solche Termine einzuhalten.

Dann hab immer ein kleines Notizbuch und Stift dabei. So kannst du spontane Ideen sofort niederschreiben. Man kanns auch auf dem Handy machen.

midnightx17
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Danke:)

Ich schreibe zurzeit auch ein Buch. Und auch bei mir gibt es Zeitpunkte, wo ich denke ,,Ich will das nicht mehr machen, das ist langweilig." Ich setze mich jedoch trotzdem an den Schreibtisch und schreibe weiter. Je mehr ich schreibe, desto weiter komme ich voran und desto mehr Interesse und Motivation bekomme ich.

Ich würde Dir raten, einfach anzufangen und dann kommt die Motivation und die Fantasie von selbst.

Liebe midnightx17.

Natürlich hat die Schule absolut Priorität, das ist gar keine Frage.

Wenn dir irgendwas Gutes zu deinem Buch einfällt, und wenn es nur 2 Sätze sind, das ist egal.

Schreibe dies einfach auf einen Zettel,und irgendwann kannst du deine Ideen aneinander reihen, und schon hast du wieder ein Kapitel abgeschlossen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Buch, denn das ist eine schöne Freizeitgestaltung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich würde dir empfehlen dir eine feste Zeit zu setzten von der du nicht abweichen darfst keine ausreden etc. Mach es dir gemütlich und es muss ja auch nicht jeden Tag seihen du soltest nur eine Routine entwickeln.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.