Wie bekomme ich meinen Mailaccount zurück?

3 Antworten

Ist dann so. War jugendlicher Leichtsinn das nicht mehr zu prüfen und verhältnismäßig günstiges Lehrgeld.

Alle Konten die mit diesem Account verknüpft sind, solltest Du zeitnah bearbeiten. Ob diese Betreiber sich auf eine Änderung mittels Perso einlassen kann, muss aber nicht der Fall sein.

net55  12.03.2025, 00:45

Wer übernimmt in so einem Fall eigentlich die Haftung, wenn mit dem GMX Account Straftaten begangen werden?

Wiesel  12.03.2025, 02:50
@net55

Ich denke, dass bei Strafverfolgung dann die eingeloggte IP ausgelesen und von der Strafverfolgung ermittelt wird.

Weiter denke ich, dass Du aufgrund des Nicknamens weißt, dass nicht nur die IP vom Provider gespeichert wird, Ehe hier nun irgendwer mit Tor Browser kommt 😂

Weiss irgendjemand Rat? Bin verzweifelt...

Falsche Daten bei einem Vertrag anzugeben ist streng genommen Betrug.

...und ich bezweifel, dass Dein Konto gehackt wurde, dafür bist Du zu uninteressant.
Zu schwaches Passwort oder mehrfach genutzte Zugangsdaten sind deutlich wahrscheinlicher.

Wenn Du Dich GMX gegenüber nicht legitimieren kannst, dann kann Dir hier auch keiner helfen - zumal wir auch nicht die Möglichkeit ausschließen können, dass dies hier nur ein billiger Versuch sein könnte Identitätsdiebstahl zu lernen. 🤷‍♂️

Kristin737 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 13:21

Danke für Deinen Beitrag, aber ich denke nicht, dass sich Betrüger an dieses Format wenden. :D Nicht hinter jedem PC sitzt jemand, der Identitätsdiebstahl vornimmt, sondern einfach verzweifelt ist.

Ich habe mich ja sogar legitimiert und die App hat dies bestätigt. Hier geht es um einen Zahlendreher der letzten Ziffer des Geburtsdatums.

YorkNtl  28.01.2025, 12:10

Bitte? Warum sollten Datendealer und Datenkraken von mir richtige Infos bekommen? Wenn sie gratis behaupten, statt sie zahlen mit ihrer Persönlichkeit. Ich denke die meistgenannte Schule in fb Profilen ist Hogwards.

mchawk777  28.01.2025, 12:42
@YorkNtl

Dann gehe mit Datendealern und Datenkraken halt keinen Vertrag ein.
Wenn Du bei Verträgen falsche Angaben machst, bist Du ein Betrüger.
Mehr ist dazu auch nichts zu sagen.

Wenn nur das Geburtsdatum (geringfügig) abweicht, genügt das m. E. nicht, um dir den Account vorzuenthalten. Aber ob sich da der Rechtsweg lohnt? Vermutlich eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

net55  12.03.2025, 00:47

Wer übernimmt dann eigentlich die Haftung wenn Straftaten damit gemacht werden?