Wie bekomme ich meinen ex zurück?

20.07.2025, 02:36

Er meinte er will nichts mehr von mir was ich nicht so ganz glaube,sonst hätte er doch nicht eine Stunde mit mir telefoniert und hat sich beschwert das ich viele snaps mit meinen neuen geschickt hatte und blockiert hat er meinte er weil wir eh nichts mehr miteinander zu tun haben werden

20.07.2025, 02:40

Genau so war er verärgert wie es sein kann das ich so schnell in einer neuen Beziehung war und ob ich ihn nicht richtig geliebt habe etc

6 Antworten

Wie bekomme ich meinen ex zurück?

Durch Konsequenz. Denn Glaubwürdigkeit erlangst Du nur dadurch!

Wir waren lange zusammen und sind jetzt getrennt seit 6 Monaten weil wir oft Kommunikationsprobleme hatten und bisschen andere Lebensvorstellungen.

Bisschen andere Lebensvorstellungen?! Geht es etwas genauer? Und wie sahen die Kommunikationsprobleme denn aus?

Ich war danach sehr schnell in einer neuen Beziehung mit einer Person die ich vorher kannte aber das war einfach nicht dasselbe mit den Gefühlen etc.

Schau an. "Schnell". Du hast Dir also keine Zeit gelassen, die Beziehung zu verarbeiten, sondern Du hast Deinen Ex gegen einen anderen getauscht. Du hattest wahrscheinlich schon vor der eigentlichen Trennung Dich getrennt, ist es nicht so?

Möchte jetzt meinen ex zurückgewinnen habe ihn das schon angekündigt als ich kurz vor der Trennung mit meinen neuen Partner stand aber er hat mich überall blockiert seit kurzem leider am Anfang der Trennung hat er es nicht gemacht.

Ich glaube, ich liege richtig. Du machst es schon wieder - scheinbar.

Habe ihn dann mit einem anderen Account angeschrieben das ich sprechen möchte und das persönlich wollte er nicht,hat er mich angerufen wollte ich erst mit Freundschaft versuchen aber er meinte wenn er irgendwann jmd anderes hat wird es eh nixhts mehr mit Freundschaft deswegen unnötig und Beziehung will er nicht mehr mit mir hat keine Interesse mehr und ich muss damit klar kommen.Wir waren oft fast getrennt oder kurz getrennt er meinte immer er möchte nicht mehr aber er wollte doch immer wieder und hat sich überreden lassen.Es tut so weh und ich liebe ihn so sehr wie noch keinen anderen in meinen Leben.

Sicher, dass das Liebe ist? Ich halte es eher für Begierde! Das ist was anderes!

Da wo wir jetzt geschrieben haben auf meinen neuen Account hat er mich nicht mehr blockiert aber meldet sich nicht mehr.. Was kann ich tun um ihm zurückzugewinnen?Möchte kämpfen aber mich auch nicht aufdrängen das ist ja auch nixht so gut..Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Zurzeit sehe ich keine Chance. Du verkaufst Dich unter Wert und er weiß, was er da bekommt.

Er meinte er will nichts mehr von mir was ich nicht so ganz glaube,sonst hätte er doch nicht eine Stunde mit mir telefoniert und hat sich beschwert das ich viele snaps mit meinen neuen geschickt hatte und blockiert hat er meinte er weil wir eh nichts mehr miteinander zu tun haben werden

Vielleicht hat er Gefühle für Dich, begehrt Dich aber nicht mehr.

Genau so war er verärgert wie es sein kann das ich so schnell in einer neuen Beziehung war und ob ich ihn nicht richtig geliebt habe etc

Und das zeigt eine Form seiner Tiefgründigkeit. Er hinterfragt Dich. Er glaubt Dir nicht.

Anna7368 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:39

Was kann ich denn noch tun?Es tut so weh ich kann ihn nicht verlieren😞

Neugier2022  20.07.2025, 10:40
@Anna7368

Du hast ihn verloren! Wenn Du das akzeptierst, kannst Du neu anfangen.

Neugier2022  20.07.2025, 10:42
@Anna7368

Ich glaube, Du musst Dich selbst neu definieren. Sobald Du Glaubwürdigkeit in seinen Augen erlangst, kannst Du wieder hoffen. Bis dahin würde ich die Versuche einstellen und an mir arbeiten.

Neugier2022  20.07.2025, 10:51
@Anna7368

Indem Du unterscheidest, was Dein Gefühl und Dein Verstand Dir sagen. Gefühlseingebungen sind ein Impuls. Du scheinst die aber als Anweisung zu verstehen und folgst diesen. Dein Verstand sollte die Dinge sachlich sehen.

Denn wenn Du viel Gefühl in eine Beziehung bringst und Dich davon leiten lässt, weiß Dein Gegenüber, dass Du weg bist, wenn die Gefühle erlöschen.

Eine Beziehung ist mehr als das.

Anna7368 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:55
@Neugier2022

Also wie verhalte ich mich am besten jetzt damit ich vielleicht noch eine Chance habe?

Anna7368 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:58
@Neugier2022

Also warten was passiert und darf ich mich irgendwann wieder melden?

Neugier2022  20.07.2025, 10:59
@Anna7368

Wenn ich Dir psychologische Mätzchen verrate, änderst Du nichts an Dir und der Spaß geht wieder von vorne los.

Neugier2022  20.07.2025, 11:24
@Anna7368

Das reicht nicht!

Du willst ja auch, dass das nicht wieder passiert. Und aus meiner Sicht müsst Ihr beide an Euch arbeiten und Euch weiterentwickeln.

Anna7368 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 02:37
@Neugier2022

Ok und vielleicht meldet er sich irgendwann noch wenn er dann möchte

Anna7368 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 10:39

Naja er wollte später Kinder als ich und ich wollte unbedingt zwei und er eher nur eins,dann wollte er im Elternhaus wohnen bleiben ich eher nicht so,seine Hobbys sind anders und er unternimmt viele Sachen nicht so gerne wie ich unternehme

Neugier2022  20.07.2025, 10:41
@Anna7368

Es ist durchaus möglich, dass zwei Menschen fast gänzlich unterschiedliche Dinge zusammen machen. Eine Beziehung definiert sich nicht zwingend dadurch, dass man wie Gleise parallel durchs Leben geht - immer neben einander, sondern dass man aus den Schnittpunkten das Beste macht.

Möchte kämpfen aber mich auch nicht aufdrängen

Genau das tust du aber. Ihr trennt euch und er blockiert dich. Du machst dir einen neuen Account nur zur Kontaktaufnahme und er blockiert deine Snaps. Deinen neuen Account hat er nur nicht blockiert, weil er wusste das du dann wieder einen neuen machst. Er wird dir wohl im Telefonat versucht haben klar zu machen, das da mit dir nix mehr läuft. Sorry aber was du da machst grenzt schon an stalking.

Genau so war er verärgert wie es sein kann das ich so schnell in einer neuen Beziehung war und ob ich ihn nicht richtig geliebt habe

Ganz ehrlich, ich finde das komisch von dir. Du sagst selber wie sehr du ihn liebst und fängst dann gleich mit einem anderen was neues an.

Gib es auf, da wird zwischen euch nie mehr was sein. Er will dich nicht und dann hat es keinen Sinn da auf Biegen und Brechen was zu versuchen.

naja wenn ihr sowieso andere lebensvorstellungen hattet, dann passt es doch eh nicht so oder?

und du meintest ja, dass ihr lange zsm wart- ist klar, dass eine neue beziehung sich nicht so wie eire anfühlen wird, weil das denke ich mal deine erste richtige liebe gewesen sein muss

ich würds aber einfach lassen, weil er ja echt oft meinte er will nicht und hat kein interesse. und kann man ihm auch nicht übel nehmen, würdest du ihn direkt zurücknehmen, wenn er direkt in eine neue beziehung gesprungen wäre und das dann nochmal immer wieder zeigen muss?

Anna7368 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 02:45

Ich komme nicht mit klar und weiß nicht wie ich ihn überzeugen kann😞

Anna7368 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 02:44

Ja würde ich ,ich liebe ihn einfach zu sehr

ma1yonnaise  20.07.2025, 12:57
@Anna7368

ja ich verstehe schon, aber lass ihn lieber los. der richtige kommt noch

Kommunikationsprobleme... andere Lebensvorstellungen... oft fast getrennt oder kurz getrennt...

Das zeigt doch deutlich, dass das mit euch nie funktioniert hat.

meinen ex zurückgewinnen habe ihn das schon angekündigt als ich kurz vor der Trennung mit meinen neuen Partner stand

Allein deshalb würde ich schon Nein zu einer Beziehung mit dir sagen. Du warst mit jemandem zusammen obwohl du noch an deinem Ex gehangen hast, sowas ist absolut mies der Person gegenüber.

Akzeptiere bitte, dass dein Ex nichts mehr von dir will und lass ihn in Ruhe. Und bitte lasse dich auch nie wieder auf eine neue Beziehung ein solange du noch Gefühle für einen anderen hast - das ist egoistisch und respektlos.

Akzeptieren und lebe endlich dein eigenes Leben. Arbeite an dir und finde heraus, was du wirklich willst, reflektiere die Beziehung mit ihm… verarbeite sie und überlege, was auch du an „Fehlern“ gemacht hat.

Du sagst, dass du ihn immer noch sooo sehr liebst und es soooo wehtut…

…sieh der Realität ins Auge und werde schlauer und reifer fürs nächste Mal!