Wie bekomme ich meinen AEG (LX7-2-EB-P) Staubsauger für eine reparatur aufgeschraubt?

1 Antwort

Wie bekomme ich meinen ....... Staubsauger für eine Reparatur aufgeschraubt?

z.B.:

Für helles Licht sorgen (z.B. Kopflampe)

Alle abnehmbaren Teile entfernen, und alles Aufklappbare öffnen, um dahinter nach Schrauben oder Schraubenschächten zu suchen.

Nach Nahtstellen am Gehäuse suchen, also der Trennung von Gehäuseboden und Verkleidung.

Am kompletten Gehäuse nach Schrauben und/oder Schraubenschächten suchen, deren Durchmesser 5 mm bis 10 mm beträgt, meistens im Gehäuseboden

Nach kleinen runden Wülsten suchen (könnten Abdeckungen für Schraubenschächte sein)

Das Typenschild unter dem Boden mittig mit dem Daumen abtasten / eindrücken
(darunter könnte sich eine Schraube befinden)

Falls Schrauben vorhanden, immer erst am Boden mit dem Aufschrauben beginnen und testen ob sich die Verkleidung komplett abnehmen lässt, wenn nicht, nachsehen, fühlen, wo sich eine weitere Schraube befinden könnte.
(z.B. die Verkleidung lässt sich zwar hinten schon anheben, doch im vorderen Teil ist sie noch befestigt)

Oftmals sind Verkleidungen / Gehäuse von heutigen Geräten mit Klammern versehen, und haben nur sehr wenige Schrauben.

Dann muss man meist zusätzlich noch nach rechteckigen Öffnungen am/unter dem Gehäuse suchen, und an einer passenden Stelle mit einem passenden Schlitz Schraubendreher ansetzen / rein drücken, einen zweiten Schraubendreher in die Verbindungsstelle von Verkleidung & Gehäuseboden stecke und hebeln, um einen Anfang zu finden, alle Halterungen entsperren zu können.

Bedienungsanleitung:

https://www.bedienungsanleitu.ng/aeg/lx7-2-eb-p/anleitung

Mehr kann ich dir dazu mangels fehlender Erfahrung mit deinem Staubsauger Modell nicht schreiben.

StullenAndy89
Fragesteller

Vielen Dank dafür.

Ich schaue mir den Staubsauger nochmal etwas genauer an.