Wie bekomme ich meine Socken wieder richtig sauber?

3 Antworten

Wenn du weißt, dass es bei Deiner Freundin immer siffig ist, warum hast du keine Hausschuhe mitgenommen? Aber probiers einfach mal: Die Socken mit purem Spülmittel (ist nicht so aggressiv wie andere Mittel) großzügig einreiben und ruhig ein zwei Tage liegen lassen. Danach in die Waschmaschine und bei der Temperatur waschen, die vorgegeben ist. Sollte eigentlich klappen. Ist immer mein erstes Mittel gegen Flecken und gewöhnlich hilfts!

meiner meinug nach hilft da wohl nicht viel... ich kenn das, aber wenn du weißt dass es siffig ist warum hast du dann keine schuhe angezogen??? und was hast du auf dem balkon gemacht mit socken :D was meinst du eig mit siffig genau? hattest du die socken frisch angezogen an dem tag??? kann ich mir i-wie nich vorstellen dass sie dann so dreckig werden, bist du wo reingelaufen??? hättest einfach i-wo sitzen bleiben sollen :D also ich hab da leider keinen tipp... hoffnungslos...

Mit Galseife einschäumen und einweichen lassen, echte Galseifenstücke nicht die Flüssigvariante. Mit Galseife kriegste alles raus, hab dicke fette Grasflecken aus weissen Kinderhosen wegbekommen sowie alles andere.

Socken voller Fusseln nach dem waschen?

Hallo Leute,

nach dem Waschen sind meine Schwarzen Socken immer voller Fusseln und Haare. Die Fusseln und Haare sind auch vor dem Waschen schon an den Socken (vom Boden, aus gefütterten Schuhen, etc.). Alle anderen Kleidungsstücke sind sauber und haben keine Fussen bzw. Haare an sich. Wie bekomme ich diese Fusseln und Haare nun von meinen Socken wieder runter und wie schaffe ich es nächstes mal das sie schon beim Waschen von den Socken runtergehen.

Liebe Grüße melinaaar

...zur Frage

Lohnt es sich noch Socken zu stopfen?

Meine Omi ist noch von der alten Schule und stopft Socken und Strümpfe. Ich habe ihr neulich mal gesagt, dass sich das gar nicht lohnt, weil man das Garn kaufen muss und die Socken teilweise ziemlich billig sind, wie sehr Ihr das?

...zur Frage

Ist Barfußlaufen mit Socken an den Füßen gleichzusetzen?

Das Barfußlaufen Daheim wird ja allgemein als gesundheitsfördernd angepriesen. Gut für die Fuß-/Beinmuskulatur , schult die sensibilität der Fußsohlen, soll abhärten...usw. Inwieweit nehmen diese positiven Effekte ab wenn ich nun Socken an den Füßen trage? Ich habe Teppich, Parkettboden und in der Küche Fliesen. Auf Teppich ist das Barfußlaufen ja angenehm aber auf Parkett und besonders auf Fliesen wirds kalt und trotz putzen werden die Fußsohlen über den Tag schmutzig was ich als unansehnlich empfinde und meinen Lieben nicht zumuten möchte. Daher die Frage : mit Socken O.K.?

...zur Frage

Esprit Hochflorteppich

Habe mir vor 2 Jahren einen Esprit Hochforteppich mit Glanzfäden gekauft, war teuer. Jetzt sind Stellen an denen man sitzt, nur in Hausschuhen oder Socken (auch Besuch)so schmutzig geworden. nehme an, das das eingetretener Staub ist. Wie bekomme ich diese Stellen wieder richtig sauber? Muss ich den reinigen lassen, aber dann ist ja irgendwie die Schönheit weg. Hat da vieleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Mücken um diese jahreszeit? sind es überhaupt Mücken..?

also seit ein paar Tage, bekomme ich dauerhaft richtig viele Stiche, keine Ahnung von was.. generell mögen mich Mücken total, aber meine Mutter mögen sie auch total, & die hat 0 . es haben sich mittlerweile über 10-15 Stiche angesammelt, und ich bekomme sie um jede Zeit, egal wo. eben eine unter der Dusche bekommen. auch unter Hosen/ Socken / Schuhe .. kann doch kaum möglich sein. vor allem weil es ja noch so kalt ist & die noch nicht aus den unterschlüpfen gekommen sind . ich hab echt keine Ahnung was das sein soll.. sie fühlen sich auch nicht wirklich wie Mückenstiche an, werde ziemlich hart& Jucken im ganzen Bereich . hoffe jemand weiss Bescheid. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?