Wie bekomme ich meine Rosenköpfchen zahm?

2 Antworten

Erst mal nicht so nah ran gehen, dass sie totale Panik bekommen. So nah wie möglich ohne dass sie ausflippen. Und das für längere Zeit (Stunden? Buch lesen.) und jeden Tag. Keine hektischen Bewegungen, aber auch nicht erstarren. Wenn sie schreien aber auch nicht ruckartig zurückweichen, sondern erst mal so bleiben, wie du grad bist, damit sie sehen dass eigentlich nichts schlimmes passiert. Nach 30 sec langsamer Rückzug.

Dann nach ein paar Tagen 10 cm näher ran. Und so weiter.

Das Zähmen wird lange dauern, das ist normal. Mit Ungeduld machst du alles kaputt.

Seit gestern haben die sich ja noch nicht mal an die Umgebung und den Käfig gewöhnt, also einfach mal erst ein paar Tage den Umzug verkraften lassen.



Jeder Aga hat ne andere Persönlichkeit . Manche sind ewig scheu , andere weniger . Lass sie erstmal an die neue Umgebung gewöhnen . Mache Töne wenn du zu ihnen gehst , dann wissen sie , dass du dich näherst aber nicht anschleichst , denn es sind von Natur aus Fluchttiere . Spreche viel mit ihnen und lock sie mit getrockneter Ananas (birds-and-more hungenberg), Hirsekolben o.ä. , aber fütter sie nicht zu fett oder süss . Die meisten Papageien leiden unter Fettleber ,da sie sich nicht richtig bewegen können. Gewöhne sie sofort an Vogelmiere , geschälte Salatgurke , geschälte Äpfel , Beeren usw.  . Das Körnerfutter (ohne fettige Sonnenblumenkerne) reicht nicht aus für gesunde Agas . Mit der Zeit merken sie , dass du ein Freund bist und verlieren allmählich die Scheu .

Wellensittich wenn sie nicht zahm sind fliegen lassen? (schnelle antwort pls)

Hey Community! Ich habe zwei Wellis Sammy und Mo. Sie sind nicht zahm da ich sie erst eine knappe woche habe und sie schon am zweiten Tag aus dem Käfig ausgebüxt sind.. Jetzt will ich sie nicht frei fliegen lassen bis sie zahm sind , da ich angst habe das sie nicht mehr in den Käfig gehen und ich sie undfreiwillig reinsetzen muss. Sie sind nämlichals sie ausgebüxt waren nur in den Käfig geganen als sie hunger hatten .. Es war also Glück weil ich schnell eine Decke rüber werfen konnte.. Naja kann ich sie einfach fliegen lassen ohne das sie zahm sind? ( ich trainiere sie ja gerade) Und wenn ja wie kann ich sie wieder inden Käfig locken?

Danke schon mal im vorraus, eure Pupaley ♥

...zur Frage

Ab wann kann ich meinen Wellensittichen "Auslauf" im Zimmer geben?

Hallo, ich habe mir heute zwei Wellensittiche angelegt und frage mich nun, ab wann ich sie denn im Zimmer herumfliegen lassen darf. Sollten die Wellensittiche dafür schon zahm sein oder ist es nicht nötig und wie bekomme ich sie dann wieder zurück in den Käfig?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Wellensittiche zahm?

ich habe sie seit 1 bis 2 Monaten. Und immer kriegen sie die Panik sobald man sich auf einen Meter nähert.

...zur Frage

Wellensittiche flattern wie wild umher...?

Meine Wellensittiche (beides Jungs) flattern wild umher, wenn ich an den Käfig rankomme oder reinfasse. Sie haben fast jeden Tag die Möglichkeit Frei rum zu fliegen. Das problem sie sind noch jung und sie wollen nicht mehr aus dem Käfig. Sie zwitschern fast nie wenn ich da bin. Sie machen es aber wenn ich nicht im Raum bin und sobald ich reinkomme sind, sie wieder still.

...zur Frage

Wellensittiche zahm bekommen nach ca. 4 Monaten?

Ich habe schon seid ca. 4 Monaten 2 Wellensittiche (ein Mädchen und ein Junge) Ich kann mich denen nicht nähern, denn das Mädchen bekommt dann angst und flüchtet und der junge dadurch auch. Wir haben auch einen Kater der immer auf den Käfig klettert... :-( sie leben im Käfig, aber sie dürfen immer raus in das Zimmer. Wie bekomme ich sie beide zahm???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?