Wie bekomme ich meine Brille richtig sauber?

15 Antworten

Spüli und Microfasertuch.

EVTL. Nagellackentferner. Vorsicht bei Kunststoffgläsern, nicht kratzen.

flirtheaven  14.08.2010, 10:56

uuugh, nagellackentferner niemals auf die brille! damit zerstört man entspiegelungen und viele kunststoffe!

memorex2204  14.08.2010, 10:56

Nagellackentferner??? Das zerstört doch die Verspiegelung!

crazyrat  14.08.2010, 11:03

Auf keinen Fall Nagellackentferner, den der greift die feinen moöglichen Beschichtungen der Brille an!

Und wenn die einmal im Eimer ist, ist die ganze Brille kaputt!!!!

Hallo,

wenn die Brille richtig schmutzig ist, gebe ich Sie zu Fmann oder Ao und lasse sie dort kostenlos reinigen.

Bei mittelmäßiger Verschmutzung feuchte Reinigungstücher oder sowas in der Art. Aber immer vorsichtig, damit man die Verspiegelung nicht beschädigt.

Viele Grüße

Wie dass mit dem Haarspray ist,weiß ich nicht. Versuch es trotzdem mit normaler Seife und fließendem Wasser.

Hast du richtige Gläser oder Kunststoff ? Wenn du richtiges Glas hast dann Nagellackentferner, der säubert das Glas perfekt, weill er selbst Fettfrei ist im Gegensatz zu anderen Reinigern, wenn du Kunststoffgläser hast, dann einen Lappen mit etwas Spülmittel und dann ab unter den Wasserhahn. Danach das abtrocknen nicht vergessen. Gruss Ralf

flirtheaven  14.08.2010, 11:27

aceton greift auch viele kunststoffgestelle an. außerdem kann es die glasbeschichtungen (entspeigelungen etc.) zerstören.

also ich putze meine brille als mit einen brillentuch von sidolin,habe ich keins mehr da halte ich die brille unter klares wasser und nehm dann ein taschentuch zum abtrocknen der gläser