Wie bekomme ich mein Nasenpiercing mit Kugelstecker am besten raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben, eigens wegen dieser Dinger einen sterilisierbaren Seitenschneider aus der Kieferorthopädie angeschafft. Der einzige Weg diese - ziemlich regelmäßig einwachsenden - Kugelstoppernasenstecker schmerzfrei zu entfernen ist tatsächlich, den Stecker an der Aussenseite duchzuschneiden/durchzuknipsen. Daher wirst du diese Stecker bei einem seriösen Piercer auch nicht kaufen können, gute Nasenstecker haben eine kleine Spirale anstatt der Kugel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

am wenigsten schmerzvoll geht es, wenn du zu deinem Piercer gehst und es dort machen lässt. Habe ich auch so gemacht bei meinem einen Piercing, weil ich einfach beim 1. Mal Angst hatte, was falsch zu machen. Dort wurde es mir (kostenlos!) gezeigt und nun kann ich es auch alleine :)

Lass es notfalls im Piercer wechseln wenn du unsicher bist.

Knips den Drath mit nem Seitenschneider durch und überlasse solchen "Schmuck" künftig den Wasserbullen in Indien!