Wie bekomme ich Knicke aus dem Teppichbelag?

4 Antworten

ich hatte mal das gleiche problem,die lösung ist,ich nahm ein löschblatt und bügelte die falten raus,wünsche viel erfolg.

Das habe ich noch nicht erlebt,daß sie zurückgehen. Die Verklebung stimmt nicht, vielleicht ist der Teppichboden auch etwas zu groß. Man müßte alles abheben und neu verkleben. Allerdings muß das richtig gemacht werden, gut auf Spannung ziehen. Ob das lohnt, die Frage stellt sich! Bei halber Arbeit oder auch so verzieht er sich wie eh und je zurück. Komplett neu ist das Sicherste.

Der Belag ist ausgelegt und die Kanten sind zugeschnitten.Es ist ringsum genügend Platz ohne an der Wand anzustoßen.Die Knicke kamen durch den Transport,da er 5m breit war und die Anlieferer ihn geknickt haben.Ich habe ihn wie gesagt NICHT verklebt.

0

Ein neu verlegter teppich "legt" sich mit der zeit! so ne regel! 1-legen-2grob ausschneiden -3 2-3stunden warten bis er sich legt -4 zuschneiden und dann erst kleben

Bekomme ich die Knicke aus Schnellheftern heraus?

Hallo,

Bekomme ich diese Knicke in den Schnellheftern heraus? Die Knicke entstehen ja immer im Schulranzen. Bekomme ich sie in solchen dünnen Plastik-Schnellhefter heraus?

 

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie krieg ich knicke aus nen Schlauch?

Bitte Hilfe hab hier son Schlauch der hat viele knicke wie krieg ich die raus danke

...zur Frage

Handtasche Leder Falten

Wie bekomme ich unschöne Falten und Knicke aus Leder?

...zur Frage

Kann man einen Teppich (Auslegware) auf einen Teppich verlegen?

Ich soll einen Teppich auf einen anderen Teppich verlegen. Das soll angeblich einen weicheren, Fuß freundlicheren Boden ergeben. Geht das oder wandert der neue auf dem alten Teppich? Kennt ihr andere Gründe, die dafür oder dagegen sprechen.

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Gibt es ein Belag der auf einer Treppe verlegt werden kann ohne den alten Teppichbelag zu entfernen?

Evtl. guten Handwerker im Raum 27356 benennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?