Wie bekomme ich Internet, wenn in der Wohnung aber kein Stecker für Lankabel vorhanden ist?

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein LAN Anschluss bis zur Wohnung hat man nie. Das Internet kommt entweder per DSL (über die telefonleitung), per Kabel (über die TV Leitung) oder per LTE (über den Mobilfunk) in deine Wohnung. Die verbreitetste Variante ist DSL. Aber wenn du keine Ahnung hast solltest du in ein IT Geschäft gehen, dich beraten lassen und vermutlich den Anschluss auch von denen Einrichten lassen. Alles andere führt bei deinem Wissensstand vermutlich dazu das du am Ende vor nem Haufen Geräte sitzt und nicht weißt was wo dran muss.

Tp-Link Lan über Steckdose.

Soeln
Fragesteller

Ahm, okay? xD Danke.

ich kenn mich auch nicht mega aus aber ich glaub man kann über die telefonleitung internet bekommen^^