Was ist die Rechte für eine Steckdose? Steckdosenart?

4 Antworten

Eine TAE - Dose, früher für analoges Festnetz-Telefon. Heute genutzt als DSL-Anschluss für Internetzugang.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das das eine TAE Dose ist , haben die anderen bereits gesagt. Nun sind die 3 Buchsen auch noch codiert. Das ist eine NFN Dose. Wobei das N für " Nebenstelle" steht. Gemeint sind da Zusatzgeräte wie AB und Fax. Das F steht für Fernsprecher. Also Telefon.

Die Telefonbuchse wird heute für den Router ( Fritzbox o. anderes Fabrikat) verwendet. Analoge Anschlüsse werden heute i.d.R. nicht mehr angeboten.

Nicht ganz, aber bei mir wird da der Router fürs Internet in der Mitte angeschlossen.

Das ist keine Steckdose, sondern eine TAE-Dose für einen analogen Telefonanschluss.