Klimaanlage an Stecker anschließen?

2 Antworten

Hallo,

kommt drauf an ob die Klimaanlage auf 230v oder 400v läuft. Und ob der Querschnitt der Zuleitung zur Steckdose für die Leistung des Klimageräts ausreichend ist.

Wenn das reicht, und der Anlaufstrom nicht zu groß ist, steht dem nichts im Wege.

Am Besten noch mal in der Montageanleitung stöbern.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker

Heizlüfter haben zumeist mehr Watt als Klimakisten - und werden auch per Steckdose betrieben. Wenn Dir beim Betrieb öfter man die Sicherung auslöst, ist die Summe der abgeforderten Leistung zu groß, dann musst Du Dir was Anderes einfallen lassen. Ansonsten - alles Okay.