Wie bekomme ich Heizkörper wieder weiss?

2 Antworten

Da hilft nur streichen. Aber hast Du beim Anschauen der Wohnung nicht die Heizkörper begutachtet? Und dann sowieso: Der Vormieter hat doch sicher auch nicht die Heizkörper so gelb übernommen, er müsste sie dann vor dem Auszug streichen. Aber Genaues kannst Du nur aus Deinem Mietvertrag ersehen. Wenn da steht "wie besichtigt", hast Du jetzt nur die Arbeit.

Naja,das ist eine schwierige Sache,denn die Vormieterin ist meine Schwägerin und der Vermieter mein Schwiegervater,da meine Schwägerin eh mit Mietschulden usw.sich aus dem Staub gemacht und die Wohnung in einem mieserablen Zustand hinterlassen hat,hat unser Vermieter schon mehr als genug getan,was natürlich auch seine Pflicht ist,aber um so "Kleinigkeiten" möchte ich mich dann schon selber kümmern,der Familie zu liebe :o)

0
@Brittchen

Ich verstehe Deine Überlegungen sehr gut. Andererseits: Heizkörper streichen, besonders die Rippen, empfinde ich nicht als Kleinigkeit, weder von der Arbeit noch (falls Du es machen lässt) vom Geldbeutel her. Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm arrangieren, wenn das Finanzielle mit Deiner Schwägerin aus der Welt geschafft ist, dass er sich dann an Deinen Kosten beteiligt. Ja, bei der Familie hängt man immer so dazwischen.

0
@critter

Naja ein bißchen Pinsel schwingen und ein Töpfchen Farbe kaufen ist doch nicht so schlimm.

0

Versuch es mal mit Schmutzradierschwämmen. Die gibt es gerade bei Tchibo.

Hartnäckigen Schmutz entfernen,WIE?

Hallo ihr Lieben, Stecke gerade mitten im Umzug und unsere Vormieter waren echte Drecksäue ! In der Küche klebt alles und über all ist fett ich vermute das nie geputzt wurde. An der Dunstabzugshaube ist das fett wie harz! Den Ofen hab ich schon "etwas" sauber bekommen, Bleche hab ich aber weggeschmissen! im Bad klebt auch alles! Selbst die Sprechanlage klebt schon. Die Fußbodenleiste ebenfalls.

Wie kann man nur so dreckig eine Wohnung hinterlassen?

Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das alles weg bekomme? Hab glaube ich schon 10 alles abgewischt mit mehreren Mitteln ist auch sag ich mal 50% weg, aber die anderen 50% müssen ja auch weg !

Ich bin schon echt am verzweifeln! Ich danke euch für jede hoffentlich kommende Antwort :)

...zur Frage

Edelstahlspüle wird nicht glänzend und sauber?

Bin gestern umgezogen und habe die Küche vom Vormieter. Die Küche war so dreckig udänd die Spüle verkalkt so was habe ich noch nie gesehen. Das da überhaupt jemand drin kochen konnte. Ich bekomme die Spüle einfach nicht sauber habe jetzt schon 3 mal mit Essig drüber und danach trocken gerieben. Sie ist trotzdem glanzlos und verkalkt. Was gibt es noch für tips ?

...zur Frage

Heizung wird nur im ersten Drittel warm

Hallo zusammen,

jetzt wo die Heizperiode wieder anfängt, habe ich festgestellt, dass unser Heizkörper im Bad leider nur für die ersten ca 30 Zentimeter von oben warm wird. Wir haben Kermi Heizkörper und Heimeier Thermostate. Entlüftet habe ich auch schon. Auch erfolglos.

Was könntet denn das sein?

Danke für Tipps und Grüße

...zur Frage

Wie schalte ich einen heizungsregler aus?

Hallo zusammen, ich bin umgezogen und habe an der Wand einen heizungsregler von Siemens. Nun weiß ich leider nicht wie ich ihn genau steuern kann. Möchte die Heizungen ausschalten (also das kein Gas durchläuft) weiß aber nicht wie ich es ausschalten soll. Eine Bedienungsanleitung habe ich noch nicht bekommen und finde im Internet auch nichts. Vielleicht hat jemand den gleichen und kann mir weiterhelfen

...zur Frage

Chaos bewältigen nur wie?

In meinem Kopf herrscht pures Chaos und in meinem gesamten Umfeld verbreite ich dann auch Chaos. Meine Wohnung sieht immer total chaotisch und dreckig usw aus..in den Schränken noch viel mehr. Ich schaffe es nicht ordentlich zu sein..andere Sachen wie Papierkram zb Abrechnungen, Briefe und solche Angelegenheiten macht immer mein Freund, weil ich es nicht auf die Kette bekomme..Ich will einfach nur ordentlich und geordnet sein..nur wie?

...zur Frage

Wie läuft die Umstellung von Nachtspeicher auf Fernwärme für den Mieter?

Hallo Leute. Ich wohne im Haus einer Wohnungsgesellschaft und bekomme in 2 Wochen im Schlafzimmer und im Wohnzimmer die Nachtspeicher-Heizungen raus und Fernwärme-Heizkörper rein. Der Bauleiter sagt es dauert 3 Tage, jeweils von 8-17 Uhr. Und dass die Arbeiter an beiden Heizungen gleichzeitig arbeiten. Also nicht an einem Tag nur die eine und dann die andere.

Jetzt hab ich da echt ein Problem. Ich hab keine Ausweichmöglichkeit und ich kann sie doch nicht so lange alleine in der Wohnung lassen. Es ist auch niemand da der kommen und mir Gesellschaft leisten könnte, da alle arbeiten. Mir grauts davor so lange hier in meiner Wohnung fremde Menschen zu haben und dass ich mitten im Chaos sitzen werde.

Hat einer schonmal diese Umstellung duchgemacht und kann mir berichten wie das so im Ablauf aussieht? Der Bauleiter ist nur im Stress und konnte mir auch nichts Näheres sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?