Wie bekomme ich Heizkörper wieder weiss?

2 Antworten

Da hilft nur streichen. Aber hast Du beim Anschauen der Wohnung nicht die Heizkörper begutachtet? Und dann sowieso: Der Vormieter hat doch sicher auch nicht die Heizkörper so gelb übernommen, er müsste sie dann vor dem Auszug streichen. Aber Genaues kannst Du nur aus Deinem Mietvertrag ersehen. Wenn da steht "wie besichtigt", hast Du jetzt nur die Arbeit.

Naja,das ist eine schwierige Sache,denn die Vormieterin ist meine Schwägerin und der Vermieter mein Schwiegervater,da meine Schwägerin eh mit Mietschulden usw.sich aus dem Staub gemacht und die Wohnung in einem mieserablen Zustand hinterlassen hat,hat unser Vermieter schon mehr als genug getan,was natürlich auch seine Pflicht ist,aber um so "Kleinigkeiten" möchte ich mich dann schon selber kümmern,der Familie zu liebe :o)

0
@Brittchen

Ich verstehe Deine Überlegungen sehr gut. Andererseits: Heizkörper streichen, besonders die Rippen, empfinde ich nicht als Kleinigkeit, weder von der Arbeit noch (falls Du es machen lässt) vom Geldbeutel her. Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm arrangieren, wenn das Finanzielle mit Deiner Schwägerin aus der Welt geschafft ist, dass er sich dann an Deinen Kosten beteiligt. Ja, bei der Familie hängt man immer so dazwischen.

0
@critter

Naja ein bißchen Pinsel schwingen und ein Töpfchen Farbe kaufen ist doch nicht so schlimm.

0

Versuch es mal mit Schmutzradierschwämmen. Die gibt es gerade bei Tchibo.

Was möchtest Du wissen?