Wie bekomme ich Harry Potter und der Stein der Weisen auf einem windows 7 wieder zum laufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie das mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert, hast Du verstanden? 

Hast du mal versucht, es mit Administartorrechten zu starten?

Vielleicht hilft Dir auch die letzte Antwort hier in diesem Thread: http://board.gulli.com/thread/1615424-harry-potter-1-3-auf-vista-laptop-zum-laufen-bringen/

auch wenn es da um Vista geht.

Was mir auch noch einfällt: Wenn das Spiel eine bestimmte DirectX-Version (z.B. 9.0c) voraussetzt, kann es sein, dass Du diese zusätzlich installieren musst, da nicht alle DirectX -Versionen kompatibel sind. Es ist aber keine Problem, mehrere DirectX Versionen gleichzeitig installiert zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salcin00
18.01.2016, 15:59

also das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich ja alles versucht und natürlich auch mit Administratorrechte :) 

Ich werde mir das jetzt erstmal durchlesen und werde mal das dierect x installieren :) danke für den tipp 

0

Du könntest dir eine VM mit Windows XP erstellen und es da dann starten, wenn es nicht zu viel Leistung zieht, habe allerdings noch nie mit sowas gezockt also ka. ob damit gut funktioniert, weil der Sinn von sowas ist ja meist eher ein anderer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salcin00
18.01.2016, 15:57

ja das stimmt ich habe das mit vm versucht aber dann habe ich kein vollbild ...

0

Du musst das Programm im Kompatibilitätsmodus starten, dann geht es auch auf Win 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salcin00
18.01.2016, 14:50

das habe ich ja versucht es geht einfach nicht ! 

0

Was möchtest Du wissen?