Wie bekomme ich festgetrockneten Nagellack vom Fußboden weg?

6 Antworten

Egal was es für ein Boden ist: Erstmal an einer verdeckten Ecke (unterm Sofa oder so) ausprobieren. Es kann sein dass der Boden angegriffen wird, dann ist dieser Schaden meist schlimmer als der Vorschaden durch Nagellack.

Falls es der Boden gut verträgt: Einfach auftropfen und reiben, einen Lappen damit befeuchten, ggf. auch mehr davon auf den Fleck geben und ausreiben mit einem groben Tuch.

Wenn es keine Blasen geworfen Hat, also flach ist, dann kaufe dir mal den Putzstein von Dr. Beckmann ;) mit dem kriegst du fast jeden Dreck von fast jeder Oberfläche weg. Ein wahrer Haushaltshelfer. Gibt es im Drogeriemarkt und vlt auch Supermarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Boden? Holzdielen? Parkett? Laminat? Stein? Keramikfliesen? PVC? Linoleum? Teppichboden?

Vorsicht nicht einatmen oder ständig damit rum spielen sonst kriegt man dicke Haut davon, und am besten irgendwo hinstellen das keine Kinder damit spielen können.

Einen Lappen damit befeuchten und dann mit dem Lappen über den Fleck reiben, wie sonst?