Wie bekomme ich farbige (rot, violett, blau) Wände wieder weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten suchst du dir einen Malermeister und fragst ihn ganz lieb ob er eine Hochdeckende Wandfarbe für dich hat, die du ihm abkaufen kannst. Die machen das nicht gerne, aber man kann sie überreden. Die Farbe nicht Verdünnen und daran denken das sie erst wirklich Deckt wenn sie trocken ist, ach ja, wirklich hochdeckende weiße Farbe, erscheint feucht an der Wand als habe sie einen leicht blauen schimmer.

Um nicht herum zu Experimentieren, würde ich alles runter reißen, neu kleben und weiß streichen. Ich wollte auch mal clever sein und meine Wohnstubendecke nur überstreichen, zum Schluß haben sich beide Farben (weiß) nicht vertragen und mir kam die neu feuchte Tapete entgegen. Da hatte ich plötzlich was gekonnt, nun hatte ich die doppelte Arbeit und eine schöne Sauerei. Gruß mikael.

weisse Deckfarbe

Farbe platzt von Wand ab .. was tun?

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten meine Wohnstube gestrichen und an der Fensterfront blätterte die Farbe leicht ab. Verarbeitet habe ich Faust Innenraumfarbe. Das war nicht weiter dramatisch ...

Gestern habe ich vorsorglich die Farbe an der Fensterfront der Küche abgekratzt weil diese heute gestrichen werden sollte. Soweit, sogut ... sie platzt in der Küche schlimmer ab als "damals" in der Wohnstube. Sie platzt an einigen Stellen auf und das an Fensterfront und auch an der Decke. Nach mehrmaligem Ausbessern der Risse in der Decke ist nun die Tapete soweit durchgeweicht gewesen, dass ich diese abkratzen musste. Ich habe auch einmal ein Stück an der Fensterfront abgekratzt und mit Tiefengrund gestrichen. Neue Farbe nach abtrocknen wieder drauf .... platzt auch wieder auf! Jedoch haftet die Farbe unter den Fensterbänken felsenfest ohne irgendwie ab oder auf zu platzen. An den übrigen Wänden haftet sie auch sehr gut und deckt super. Genommen habe ich hierzu die Farbe, die man sich in den Hellweg Baumärkten zusammenmischen lassen kann. Diese Farbe ist auch recht teuer.

Achja (falls nach den Wohnumständen oder voranstriche gefragt wird) ... ich wohne in einem Altbau im Erdgeschoss. Die Wände hier sind trocken nur habe ich Schimmelbildung im Winter an den Fensterecken wegen Nässebildung dort. Doch das ist gut im griff zu behalten durch Stoßlüften und vorbeugendes Schimmelspray. Gestrichen habe ich in der Wohnung noch nie, da ich erst 2 Jahre in der Wohnung wohne und sie meinem Geschmack entsprach.

Was soll ich denn nun tun? Irgendwie muss ich doch die Farbe zum haften bekommen!!! Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Eure Doro

...zur Frage

Wohnzimmer in grau weiß und Laminat in dunkelbraun - passt das?

Hallo Ihr Lieben,

wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Die neue Schrank-Kombi ist weiß mit grau, genauso das Sofa. Die Wände werden weiß - abgesetzt mit einer peppigen Farbe Richtung rot/violett. Nun wäre meine Frage. Passt ein dunkelbrauner Laminatfußboden dazu? Ich bin mir etwas unsicher. Es gibt zwar auch graues Laminat, aber da hab ich bissl Angst, dass das Wohnzimmer komplett kühl wirkt. Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße, Liane

...zur Frage

Also, wir haben ca. 3,50 - 4 Meter hohe Wände. (Deckenhöhe) Ich möchte ganz gern selber renovieren,

einfach nur farbig streichen. Würdet ihr meinen, ich könnte in Türhöhe (ca. 2 m hoch) die Wände streichen und darüber weiss lassen, vielleicht die farbige Kante dann mit einer Borte abschliessen oder sieht das merkwürdig aus? In der Küche soll es ein kräftiges Weinrot werden, also schon Kontrast da zu dem Weiss. Bin irgendwie unentschlossen. Ich hoffe, dass kann sich jemand jetzt einigermassen bildlich vorstellen. Wie habt ihr das so gemacht?

...zur Frage

Blau bzw. Türkis auf Rote Wand streichen geht das?

Ja ich habe bis jetzt meine Zimmerfarbenwand rot es ist nur eine wand also nicht mein ganzes Zimmer ist rot sondern nur eine und ich hab das rot jetzt satt!! :D

JA nun möchte ich es Blau bzw. Türkis denkt ihr das geht das ich da drüber streichen kann.

Danke schonmal für die Antworten :))

...zur Frage

Von Blau zu Violett. Haarefärben?

Ich habe auch blaue Haare. Diese sind aber schon ziemlich ausgewaschen und gehen langsam ins Türkis. Nun möchte ich meine Haare Rot oder Violett färben. Hat jemand Tipps und Erfahrungen?

...zur Frage

Farbige Wände beim Auszug streichen?

Hallo,
leider muss ich nach 4 Jahren wegen Eigenbedarf aus meiner Mietwohnung ausziehen. Die Wohnung wurde mir von Anfang an farbig gestrichen vermietet, so dass ich jetzt nicht einfach mit weißer Farbe ein paar Schönheitskorrekturen vornehmen kann. Muss ich nun komplett die ganze Wohnung streichen? Das wäre ja ziemlich unverhältnismäßig da es eigentlich noch ganz gut ausschaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?