Wie bekomme ich Essigflecken aus Steinplatten?

3 Antworten

> total ausgebleicht

Nein - sie sind angeätzt. Wenn das nur an manchen Stellen erfolgte, obwohl die Essigsäure überall war, dann sind die Steine ungleichmäßig zusammengesetzt - da hilft evtl. Abschleifen, oder farbig beschichten.

Ansonsten den bisher unbeschädigten Teil auch noch Anätzen - aber ohne umgehende Versiegelung keine gute Idee, an den rauhen Stellen haftet Schmutz gut.

Gar nicht. Durch die Säure ist es verätzt.

Vermutlich gar nicht mehr. Die Platten scheinen Kalk zu enthalten, der mag Essig nicht.