Wie bekomme ich eingetrocknete Motorölflecken vom Beton oder Asphalt weg?

3 Antworten

Ich schwöre auf Bref in Bezug auf alles was mit Fett und Öl zu tun hat. Ich hab einen (alten) Ölfleck (Motoröl) von Steinplatten (nicht versiegelt) weg bekommen.

Verschwenderisch Bref aufgesprüht, einwirken lassen bis der Schaum weg war, nochmals eingesprüht und einwirken lassen, dann mit heissem Dampfstrahler gereinigt. An dem Ölfleck habe ich schon seit 3-4 Jahren rum gemacht, aber erst jetzt mit Erfolg.

Keine Garantie, aber ein Versuch wert!

wenn nichts anderes hilft eventuell grillreiniger oder bremsscheibenreiniger, beides recht wirksames zeugs.

Ich weiss,Danke. :)

0

auf in den Baumarkt, da gibt es Pflastersteinreiniger, der aufgesprüht wird..für ca. 5 qm musst ungefähr 9 Euro investieren und dann kannst nach einer gewissen Einwirkzeit, das Zeug mit Wasser abschrubben

Was möchtest Du wissen?