Wie bekomme ich eingebranntes Plastik aus einem topf?

6 Antworten

Backpulver auflösen, den Topfboden mit Wasser etwa 3m bedecken, aufkochen. dann Gucken das du den Rest abschaben kannst, wenn nicht Mülltonne.

Hey,

da ist Dir aber was passiert.... Naja, kann man nix machen. Manchmal geht was schief.

Das geschmolzene Plaste kannst Du nicht auflösen.

Also hier würde maximal das mechanische Abtragen helfen. Also Stahlschwamm mit Scheuermilch. Ob das aber wirklich ordentlich funktioniert kann ich Dir nicht versprechen. Versuch es einfach an einer kleinen Stelle.

An sonsten wirst Du wohl mit einem Neukauf viel Zeit und Arbeit sparen.

Tut mir leid!

Wenn man die Griffe des Topfes so anschaut, wäre es wohl angeraten, den alten zu entsorgen und einen Neukauf in Erwägung zu ziehen.

wenn das nicht mit dem Abrazzoschwamm abgeht, einfach entsorgen. musst halt die Wirtschaft ankurbeln

  • Mit Wasser und Spülmittel über Nacht einweichen lassen und am nächsten Morgen versuchen zu lösen.
  • 1 große Tasse Essig mit 2 Esslöffel Backpulver/Natron vermengen und im Topf aufkochen lassen. Danach mit einem Kunstststoffschaber versuchen die Plastikreste zu entfernen.

Am einfachsten: Neuen Topf kaufen