Kann man auf einen Grill kochen?

10 Antworten

das geht zwar, nur kann man die hitze nicht so gut regulieren. also wenn dann den topf am besten auf einen rost stellen, den man in der höhe auch noch verstellen kann. aber nicht wundern, wenn der topf danach total verrußt ist und nicht 100% wieder sauber geht

Freilich kannst du das machen. Ob direkt in die Kohle oder auf den Rost hängt wohl von der Hitze deines Grillfeuers ab. Der Topf bleibt sicher schöner, wenn du ihn nicht direkt in die Kohle stellst. Hitzeregulierung ist halt schwieriger als am Herd.

Ja, gib ne feuerfeste Schüssel/Topf drauf und koch was du kochen magst...wird auch nur erwärmt, oder?

Grill mit 2 Rosten: Wie funktioniert das?

Ich habe einen neuen Campinggrill, der aus einer eisernen Grillschale besteht, die auf zwei Beinen steht. In die Grillschale werden zwei Roste eingelegt. Der obere ist für das Grillfleisch, auf den unteren soll die Kohle draufkommen, unter diesem Rost ist es dann leer, hier ist eine Klappe für die Luftzufuhr.

Frage: Warum kommt die Kohle auf den kleinen Rost und nicht ganz einfach in die Grillschale so rein? Muss unter der Kohle zwingend Platz sein für Luft (->Klappe)?

...zur Frage

Grillrost in der Spülmaschine spülen?

Kann man den Rost vom Grill in die Spülmaschine stellen damit es jetzt, nach der Grillsaison, richtig sauber gemacht werden kann? Oder geht dadurch etwas an der Beschichtung kaputt? Der Rost in mittlerweile so schmutzig, dass er von Hand nicht mehr richtig sauber wird.

...zur Frage

Kochtopf unten angebrannt,noch verwendbar?

Hallo Leute, habe gestern versucht für papa und mich zu kochen, dabei hab ich den kochtopf aufm herd vergessen, als ich wieder kam, war das essen schon nicht mehr genießbar und der kochtopf war am Boden überall ca 1 mm breit schwarz angebrannt. ich habe das verkohlte mit allem möglichen putzzeug herausbekommen, doch ich befürchte jetzt, dass der Topf nicht mehr verwendbar ist. ich meine soetwas schonmal gehört zu haben...was meint ihr, kann ich den topf noch unbesorgt weiter verwenden?

...zur Frage

KITCHEN TRADITIONS Kochtopf Gusseisen Tomate....

...diesen Topf habe ich auf Weihnachten bekommen.Leider ist der Topf vieeel zu klein, selbst für uns zwei Personen:/ Bin echt ziemlich entäuscht,Suppe oder Eintopf kann man vergessen es passt grad mal nen Liter Wasser rein ohne gemüse:////

Für was kann man den sonst benutzen? Also meiner Meinung nach höchsens ne Soße ..und selbst die kann man in jeder anderen Pfanne/Topf eben so kochen.In meinen Augen ist dass nur ein Fall für den schrank..und ich hab ja genug Töpfe.Fürs Eier kochen der Würschten warm machen brauch ich nicht noch ein Topf-sowas von Mini...und als Servierschüßel ist er mir ehrlich gesagt zu häßlich.

Besitz jemand diesen Topf und kann mir nen Tipp geben was man damit zubereiten kann/soll?ich kenn mich da nicht aus.

Oder kann man das bei QVC umtauschen..aber ohne Rechnung-zu der Person die mir den geschenkt hat will ich nichts sagen.

...zur Frage

Nudeln und andere Gerichte auf dem Grill?

Hallo, und zwar haben wir momentan keine Küche, weil wir ne neue bekommen, sprich kein einziges Elektrogerät. Wir haben einen Gasgrill, und ich wollte fragen ob man auf dem Grill auch mal was anderes machen kann ausser Fleisch braten, sprich; Nudeln im Topf kochen, Pfannkuchen in der Pfanne etc. würde sowas funktionieren??

Danke schon mal im Voraus.-

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?