Wie bekomme ich einen PS4 Controller auf ohne Schraubenzieher?

4 Antworten

Leider kann man die Schrauben nicht gut erkennen. Sind es Kreuzschlitz-Schrauben? Die mache ich mit einem billigen Prüfschraubendrehe auf. Wenn er zu breit ist, einfach mit einer Metallfeile passend feilen. Bisher konnte ich immer einen billigen Prüfschraubendreher auf die richtige Größe feilen, auch bei anderen Schraubenköpfen, Vielzahnschrauben und so weiter. Wichtig ist, du musst den Schraubendreher erst feste in den Schlitz drücken und dann drehen! Feste genug drücken! Dabei am Besten auf eine stabile Unterlage legen und so festhaten, das der Schraubendreher nicht in die Hand sticht, wenn du abrutschtst!

Wenn du den Controller nur in der einen hand hältst und drehen willst, dann reicht das nicht. Die hand, mit der du festhältst, gibt nach, daher bewegt sich das Ganze und der Schraubendreher rutscht raus. Daher die stabile Unterlage. Auf den Tisch oder so. leg etwas drunter, falls du abrsutschtst, damit der Tisch nicht verkratzt wird.

Hast du doch schon rundgedreht oder? - Vll klappts nocht mit nem passenden schraubendreher - ansonsten halt wegbohren und neue schräubchen kaufen.

Grüße

P.s. ist 6,0mm-PH00

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
xytobixy
Fragesteller

Danke für die Antwort. gibt es so ein Schraubenzieher beim Baumarkt zu kaufen? also könnte ich ihn kaufen, den controller kurz aufschrauben und sofort wieder umtauschen gehen? wäre das rechtens?

Gibt noch die Oldschoolmethode, Stabilostift nehmen, das untere Ende mit einem Feuerzeug weich machen und auf die Schraube drücken und dann warten bis wieder hart ist. Dann hast du n passendes "Werkzeug".

Geht nicht baue scuf selber