Wie bekomme ich einen angebrannten Topf sauber?
Ich habe mir vor kurzem Abendessen warm gemacht + das wurde ewig nicht warm. Auf einmal hat es "pieppiep" gemacht + das war der Rauchmelder. im Vorsaal. Wollte aus schalten + hatte schon.+ habe mein Essen runter genommen. Huch, es ist lauwarm. Nanü.???????????? Wollte es gerade wieder darauf stellen, aber da es schon spät war, habe ich es so gegessen. Plötzlich piepste es wieder. Wieso? Hatte auf der hinteren Platte einen kl. Topf mit etwas Wasser stehen. Hatte aus versehen Knopf 2 anstatt 1 genommen + die hintere Platte war an + das Wasser verbrannt + der Anti Haft beschichtete Topf ist innen schwarz verkohlt!
Tschüssi einen schönen Donnerstag ohne Donner! 🌩️⚡ 🐛🐑
12 Antworten
Wasser verbrennt nicht, das ist chemisch nicht möglich, da es schon das Verbrennungsprodukt von Wasserstoff ist. Also hast du deinen Topf überhitzt und die Beschichtung verbrannt, wenn sie dran bleibt, lass alles wie es ist, wenn sie abgeht hau den Topf weg...
Danke!
Ja genau, so ist es besser erklärt. So habe ich es gemeint!
Danke, schönen Donnerstag, ohne Donner + ihr Männer achtet auf euren Schlips! ✂👔🎭🥳 🌩⚡ 🐛🐏
Ich würde sagen den kannst du nur noch zum Eier kochen benutzen oder Kartoffeln. Eventuell eigenet er sich noch im Garten als Vogeltränke.
Lange mit Spüli einweichen...je nach Grad der Verschmutzung ist der Topf aber hinüber
Ein Bild wäre ratsam
ja moin, sieht schon echt angebrannt aus, sowas bekommste nur mit brenspritus weg geschrubbt, topf füllen mit wasser mit brennsp. und dann oderntlich ausschrubben
Danke!
Ach so, eine Idee, mit dem Foto!
Danke, schönen Donnerstag, ohne Donner + ihr Männer achtet auf euren Schlips! ✂👔🎭🥳 🌩⚡ 🐛🐏
Versuche es mal mit einem Spülmaschinen-Tab. Topf mit kaltem Wasser füllen (oder zumindest so, dass der Boden bedeckt ist), Spültab hinterherschmeißen und über Nacht einwirken lassen.
Morgen vorsichtig die Masse ablösen, wenn du sowas hast mit einem Pfannenwender aus Silikon, oder was halt da ist und dem Material des Topfes nicht schadet.
Der schöne Topf! Da mache ich gerne Weihnachten das Sauerkraut drinne. Ansonsten brauche ich das selten!
Tschüssi! 🐛🐏
Heißes Wasser und Spülmittel einweichen und dann geht das schon mit so nem Draht.. Ich benutze auch teilweise abgelaufene Karten dafür.. EC_karten, oder sowas.. Die eignen sich perfekt um ohne Kratzer dieses Zeug wegzubekommen.
Danke!
Naja, das ist ja alles eingebrannt, also da geht nichts weg zu kratzen!
Danke!
Der Topf ist bis oben hin schwarz, weil er überhitzt war!