wie bekomme ich eine Gif Animation nach einmal Abspielen zum stehen?

2 Antworten

microsoft gif animator (zur frage im topic, kannst du im tool angeben wie oft die animation wiederholt werden soll) und.. Gibt es die Möglichkeit, dass sich diese Animation nur ausführt, wenn man die index.html von ausserhalb anwählt? nein

Danke!

hab nur bis gerade noch keine gute Version gefunden.. Hab mir den Microsoft Gif Animator 1 runtergeladen, läuft aber nicht unter xp, weil 16bit-Anwendung..

geht das denn mit dem Ulead Gif Animator auch ? ;)

@Farblos

(der gif animator ist eine 32 bit anwendung, läuft auch unter xp oder vista) natürlich gehts auch mit ulead, aber viel komplizierter!

@puresteel

Ok.. Danke!

dann werd ich den mal ausprobieren ;)

Zum GIF erstellen geht auch das Freeware Programm GIMP. Das ist sowas wie Photoshop for free. Beim Speichern eines GIFs kommt die Frage: endlos: JA/NEIN. so ähnlich. Ansonsten im Internet nach "GIMP GIF endlos" oder ähnlich suchen.

Das Neuladen des GIFs könnte per Javascript oder PHP realisiert werden, und da mit Cookies. Du brauchst dafür schon ein wenig Ahnung. Hilfreich wäre den Code bei einem einfachen Cookies-Disclosure abzuschauen, die seit einiger Zeit in Europa Pflicht sind. Diese typischen Cookie Hinweise sind Javascript und erscheinen meist nur einmal (kann man einstellen wie oft). Also das GIF als Eingangsbild und dann gegen ein normales JPG austauschen.

Musste selber friemeln.