Wie bekomme ich eine gebrannte CD auf meinen PC?

3 Antworten

Das kommt drauf an in welcher Form Du das brauchst. Gebrannt oder gepresst ist hier völlig egal.

Hast Du kein Laufwerk, kauf Dir einen externen DVD oder Bluray Brenner. Die sind nicht teuer und können beide natürlich auch CDs brennen und lesen.

Die Dateien kannst Du einfach im Explorer angucken und kopieren.

Wenn Du eine Musik CD hast, dann kannst Du die Titel "Roh" (als unkomprimierte WAV) oder Platzsparend als MP3 kopieren. Das kann man im Windows Mediaplayer machen. Wenn Du MP3 willst, kannst Du das in den "Kopiereinstellungen" wählen.

Brauchst Du die CD als ISO, also als Abbild um später davon exakte Kopien zu machen oder für Programme die eine ISO brauchen, dann geht das so:

https://www.heise.de/tipps-tricks/ISO-Image-unter-Windows-erstellen-so-geht-s-3952947.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst eine Musik-CD?

Das geht am besten mit der kostenlosen Software Exact Audio Copy. Voraussetzung ist natürlich, dass dein PC ein CD-Laufwerk hat. Wenn nicht, musst du dir eins kaufen oder ausleihen, entweder eins zum einbauen oder ein externes.

Du brauchst kein Programm.

Windows selber kann Dateien kopieren.