Wie bekomme ich ein Kind vom Fernseher/Spielekonsole weg?

9 Antworten

Du sagst in einem Kommentar, dass deine Eltern dich verprügeln, das ist seit 2000ausdrücklich verboten und wenn das noch einmal passiert dann zögere auf keinen Fall sie anzuzeigen

Franzii99
Fragesteller

Und dann? Unser Verhältnis ist ohnehin mehr als gestört, ich möchte es nicht noch verschlimmern.

Hallo Franzi,

Das hört sich echt traurig an. Aber ich finde es gut, dass du dich so um deinen Bruder kümmerst und bleib da dran. Eine Möglichkeit, wäre vlt, wenn dein Bruder in einen Sport-Musikverein oder ähnliches beitritt, so hat er an vielen Tagen schon immer eine sinnvolle Beschäftigung.

Gruß Schuhbach ;)

Er ist zwar erst 5 aber überleg dir mal mit ihm zu reden und ihm beizubringen dass das was er macht eindeutig falsch ist. villeicht könnt ihr euch drauf einigen dass er mal ein oder zwei tage die woche nicht zockt bzw. fernsieht und versuche an diesen tagen mit ihm rauszugehen und eine sportliche beschäftigung zu suchen, die ihn interessiert (villeicht findet er kicken echt langweilig)

Flow97  05.09.2014, 17:33

Das war bei mir z. Teil auch so. ich habe meistens weniger vorm Rechner gehockt oder Fern gesehen aber ich habe fast den ganzen Tag gelesen... Fußbal war so etwas bei mir; ich habe es zwar ab und zu mal gespielt aber ich fand es nicht interessant. z.Z. mache ich Basketball im Verein, bin zwar nicht allzu gut aber hab ja auch erst angefangen(vor 1 oder 2 JahrenXD) und Basketball interessiert mich wirklich. Das jetzt noch keine Training wieder ist finde ich sehr schade, weswegen ich auch mal so nach draußen gehe und ein wenig spiele. Ich gehe auch öfter skaten und würde auch gerne noch Parcour machen, was aber aufgrund der Trainer und der Umgebung ziemlich schwierig ist das man es überhaupt mal machen kann. Ansonsten fahre ich auch gerne noch mit dem Fahrrad, und das auch mal so um die 20-60 km je nach Ziel und LustXD P.S.: Wenn ich den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen würde würde mir verdammt Langweilig werden und ich dürfte von meinen Eltern aus auch kein PC mehr am nächsten Tag; sollte es sich in derselben Woche nochmal wiederholen habe ich für die ges. nächste Woche ein ziemlich strenges Limit von etwa einer Stunde oder weniger am Tag... Wenn überhaupt MfG Flow97 P.S.: frag ihn doch mal was er gerne als Sportart machen/versuchen würde

Das ist echt traurig. Vereinbare mit deiner Mutter das es eine Woche lang kein Fernsehen gibt bzw. Playstation. Und wenn er doch guckt/spielt verlängert es sich um 1 Woche, in der zeit kannst du dann was mit ihm draußen machen.

Hallo,

das ist ja erschreckend, dass dein kleiner Bruder so lange Fernseher schaut und mit der Playstation spielt und gar nie raus kommt. Ich verstehe ehrlich gesagt deine Mutter nicht, die so was zu lässt und ihn sogar zur unterstützt. Solche Spiele und fernsehen machen abhängig und süchtig, du weißt das. Erklär das mal deiner Mutter.

Was sagen die Erzieherinnen im Kindergarten dazu?isst sie