Wie bekomme ich ein Fensterleder wieder weich?

3 Antworten

Damit Fensterleder lange halten, sind sie nach dem Gebrauch in warmem Seifenwasser zu waschen und anschließend gründlich auszuwaschen. Damit das Leder geschmeidg bleibt und nicht brüchig wird, dürfen sie aber nicht an der Heizung getrocknet werden.

Quelle: http://www.putzatelier.de/tips_und_tricks/fensterleder.htm

Lass es über Nacht in Seifenlauge liegen und wasche es dann mit Salmiakgeist aus. Dadurch wird es wieder weich.

Guten Morgen.versuche auch mal folgendes ich zum Beispiel hebe mein Fensterleder nach der Arbeit in einem Glas mit Schraubverschluß auf und und mein Leder ist immer schön weich vielleicht klappt das ja noch nachdem es schon hart ist einfach mal ausprobieren .Wünsche noch einen schönen Tag Gruß Elgin