Wie bekomme ich diese Wasserflecken im Laminat weg?

3 Antworten

Laminat bildet eigentlich nicht solche Flecken aus. Das schaut eher nach einer geölten Holzoberfläche aus.

halloooooo6161
Fragesteller

Wow, vielen Dank für den Tipp. Gibt es da irgendeinen Weg, um ganz sicher zu gehen?

maja0403  29.12.2020, 14:59
@halloooooo6161

Bei meinem massiven Eichetisch kann ich die Flecken deutlich mildern, indem ich mit einem feuchten Lappen länger über den Kranzbereich reibe, trocknen lasse. Ziel ist, dass der starke Außenrand verläuft durch die Feuchtigkeit. Und dann mit ein wenig Öl am Lappen drüber reiben. Wenn du Glück hast, fallen die Stellen kaum noch auf.

1x im Jahr schleife ich den Tisch ab und öle ihn neu.

Voraussetzung ist, dass es wirklich eine Holzoberfläche ist.

Ich würd mal ne nano politur versuchen

Diese Flecken muss man abschleifen und dann neu einölen.

halloooooo6161
Fragesteller

Also gehst du davon aus, dass es kein Laminat ist, richtig?