Wie bekomme ich die verbesserte Rüstung der dunkeln Bruderschaft (Skyrim)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst die Alte Schattenrüstung auch nicht direkt als Belohnung, sondern erhälst die Möglichkeit, einen Hinweis darauf zu bekommen, wo du sie finden kannst. Eines der Bonus-Belohnungen war "Olavas Kleinod". Falls du das noch hast, und nicht verkauft hast, kannst du damit nach Weißlauf zu Olava der Schwachen gehen. Für das Kleinod sagt sie dir, wo du suchen sollst und es startet die Quest Finde den Legendären Assassinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Fl0rian2007  21.05.2021, 22:41

Muss man davor nicht ein Ziel der DB auf eine besondere Weise töten um überhaupt zu Olivia gehen zu können?

Shalidor  21.05.2021, 22:49
@Fl0rian2007

Diese Bonus-Belohnung ist ja eben das Gespräch mit Olava, welches durch das Kleinod möglich gemacht wird.

Shalidor  21.05.2021, 22:52
@Fl0rian2007

Das war die Quest, die vor "Bis dass der Tod euch scheidet" stattfindet. Dieser Pentius Ocolatus, den man in einer der Hauptstädte töten soll.

Moin!

Es tut mir leid, dass ich erst dieses Jahr mit Skyrim angefangen habe und dir diese Frage nicht schon früher hätte beantworten können. Vielleicht verirrt sich ja jemand anderes in diese etwas frustrierende Frage und bekommt dann nützliche Hilfe.

Nun, wo fange ich an? Ich habe angefangen, mich nach einer Weile im Spiel der Dunklen Bruderschaft anzuschließen und fleißig die Missionen zu erledigen. Doch nach Abschluss der Missionen musste ich feststellen, dass mir etwas fehlt. Ich kann jetzt nicht mehr darauf zugreifen, da ich die Hauptquest abgeschlossen habe und anscheinend eine Aufgabe für die alte Schattenrüstung übersehen habe. Das war ziemlich frustrierend und hat mich massiv verärgert. Es ist nicht nur so, dass ich die Aufgabe nicht mehr starten kann, sondern auch, dass man keine normale Möglichkeit mehr bekommt, an diese Rüstung zu gelangen. Also, was nun? Ich war mega frustriert und angepisst, aber lasse mich nicht so leicht davon abschrecken. Also habe ich selbst nach einer Lösung gesucht und bin hier gelandet.

Jedoch waren die Tipps nicht sehr hilfreich, außer dass man die Rüstung nicht mehr bekommen kann, wenn man die Hauptquests bereits abgeschlossen hat. Also habe ich mich selbst auf die Suche nach einer Lösung gemacht und folgendes herausgefunden: Wenn man die Nebenquest nicht angenommen hat und die Aufgabe hat, die alte Schattenrüstung zu besorgen, steht man am Ende der Quest an einer steinernen Wand. Diese kann man mit einem Seil an der Wand öffnen und an die alte Schattenrüstung gelangen. Doch für jemanden wie mich, der die Nebenquest nicht gemacht hat, führt diese Wand zu einem Problem, da man kein Seil daran findet, um die Tür zu öffnen.

Also stand ich vor dieser steinernen Wand und hatte ein Problem. Ich habe dann etwas mehr recherchiert und bin auf eine Menge Bugs in Skyrim gestoßen, die leider existieren. Also habe ich mir diese zu Nutze gemacht. Es gibt einen ganz bestimmten Bug mit einem eisernen Teller, durch den man sich durch verschiedene Wände bugsieren kann. Also habe ich mir gedacht: Warum nicht auch durch diese steinerne Wand, die mich von meiner alten Schattenrüstung abhält? Also habe ich es mit dem eisernen Teller versucht und festgestellt, dass der Trick etwas schwieriger ist als bei anderen Wänden.

Da kam mir die Idee, den Drachenschrei Wirbelwindsprint mit dem Teller-Bug zu kombinieren. Und siehe da, es hat geklappt! Ich habe mich in den Raum gebugt, konnte die Rüstung einsammeln und musste den Bug nochmal von innen nach außen schaffen. Hier empfehle ich, mehrere eiserne Teller mitzunehmen, um rein und raus zu kommen. So habe ich es geschafft, die Rüstung auch ohne Nebenquest zu bekommen.

Hallo Anonym(ganz viele Zahlen) im Video von Meincraftstuff ist die alte Schattenrüstung gemeint, die alle Effekte von die normalen Assassinenrüstung, aber doppelt so gut hat(also verbessert).

Wenn ich mich recht entsinne kriegt man wenn man bei Gabriella die Quest gemacht hat (ich glaube das ist die wo man den Sohn des Penitus Oculatus Hauptmannes töten und wenn man den Bonus will dies in einer der größeren Städte machen muss. Als Bonus kriegt man soweit ich weiß,, Olavas Kleinod,,. Damit geht man jetzt nach Weißlauf zu Olavas der Schwachen und sie sagt eine Weissagung und dann kann man nach der Alten Schattenrüstung suchen. Diese Rüstung gehörte Lucien Lachance, einen legendären Assassinen aus The Elderscrolls IV Oblivion (unbedingt spielen). Und wenn man seinen Leichnam findet kriegt man die Rüstung und die Fähigkeit, den Geist von Lachance einmal am Tag zu beschwören. Der kämpft dann für dich gegen deine Feinde.

Die Rüstung kannst auch nach Abschluss der Dunklen Bruderschaft Quest line holen gehen(habe ich auch :-P).

Hoffe ich konnte helfen

LG Sheogorath249

Besuch mich doch mal wieder in Einsamkeit und wir reden über den Wabbajack.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst du die Alte Schattenrüstung?

Die erhält man nur, wenn man nach der Ermordung Vittoria Vicis bei Olava der Schwachen in Weißlauf vorbeischaut, und diese gibt einem eine Quest. Die dürfte aber nicht mehr verfügbar sein, da du die Hauptquest schon abgeschlossen hast.

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Alte_Schattenr%C3%BCstung