Wie bekomme ich die Shaders in Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die OptiFine_1.7.10_HD_U_D4.jar Datei durch die OptiFine_1.7.10_HD_U_E7.jar Datei ersetzten. Dann funktioniert es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du auf dem Startscreen bist, nach dem Du Minecraft 1.7.10 gestartet hast, siehst Du unten links ja die Version, die Forgeversion ect. Da müsste auch auch die Optifineverison stehen. Und im Obtionsmenü ist der Shaderbutton unter "Video Settings" neben "Language"... Der Sprachauswahlbutton wird halbiert und daneben dann der Shaderbutton angezeigt...

Geh einfach auf das Shader Menü im Spiel und klicke dann auf "browse folder" oder so was ähnliches sollte da stehen und dann zieh einfach deine Datei da rein. PS hast du den Shader für die richtige Version gedownloadet?

Woher ich das weiß:Hobby
Amulibart
Fragesteller

Das ist es ja, mir wird das Shader Menü im Spiel nicht angezeigt...

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber ich habe mehrmals nachgeguckt und bin mir mittlerweile sicher, dass die Version die richtige ist

Hey!

um Shaders installieren zu können, benötigst du OptiFine. Den Installer kannst du dir von der offiziellen Website herunterladen.

Danach führst du die heruntergeladene Datei aus und startest Minecraft mit OptiFine.

Die restlichen Schritte wurden hier bereits von mehreren beantwortet.

Kleiner Hinweis noch: wenn du den Installer von OptiFine nicht ausführen kannst, hast du Java nicht installiert. Dies musst du dann noch nachholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RareDevil  06.01.2022, 20:09

Er schreibt doch, dass er Optifine als Mod geladen hat.. Wenn er im Spiel den Mods-Button hat (wie er schreibt) dann hat er Forge installiert... Nur wird bei mir Ingame kein Optifine unter den Mods aufgeführt, sondern die ganzen Dynamic Light-Bestandteile..

Da gibt es doch in den Video Settings ein Tab für Shader

Amulibart
Fragesteller

Bei mir gibt es unter Video Settings nur diese Tabs:
Graphics, Smooth Lightning (+ Smooth Lightning Level),
GUI Scale, Brightness, Fog, 3D Anaglyph, Details, Animations, Render Distance, Max Framerate, View Bobbing, Advanced OpenGL, Chunk Loading, Fog Start, Quality, Performance, Other

NFSMostWanted29  06.01.2022, 19:51
@Amulibart

Hmm... Ich habe gerade ein Video geschaut und eigentlich sollte es unter Video Settings sein. Hast du im .minecraft folder ein folder erstellt, der "shaderpacks" heißt?