Wie bekomme ich die Nagelspitzen weißer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, weil ich immer Nagellack oben hatte. Lasse den jetzt seit einem halben Jahr weg und meine Nägel sind superschön und gesund. Was noch hilft, die Nagelspitzen weißer zu bekommen, ist ein Maniküre-Set. Die Feilen reinigen und pflegen die oberste Nagelschicht und der Pflegestift hellt und stärkt die Nagelspitzen. Ich habe meines vom BIPA um 10.- gekauft und bin vollauf zufrieden. (Das Set allerdings nur 1x die Woche benutzen!) Was du auch machen kannst/solltest, ist, dir Nagelöl zuzulegen. Wenn ich micht nicht recht irre, gibt es das auch beim BIPA um 5.-. Die Nägel jeden Abend mit Nagelöl einmassieren und anschließend abwaschen. Macht sie super schön und die Nagelhaut angenehm geschmeidig. Ein Handpeeling alle 1-2 Wochen ist auch ganz gut. Das Wichtigste ist aber, deine Nägel vor dem Pflegen immer kurz zu feilen. Sie müssen jetzt nicht so kurz sein, dass das Weiße komplett weggefeilt ist, aber länger als 5 mm sollten sie keinesfalls sein. Auf den Spitzen sind die Nägel am empfindlichsten und je länger sind, desto mehr Angriffsfläche bieten sie beim Verwenden der Pflegefeilen. Das schaut dann nicht so schön aus. Außerdem "halten kurze Nägel länger". Sie reißen nicht so leicht ein und wachhsen auch schnelller nach. Bis deine Nagelspitzen wieder weiß sind, kann es dauern - aber wenn du sie kurz lässt und deine Nägel immer gut pflegst und auf Nagellack verzichtest, dann verkürzt du die Wartezeit enorm. Nach einer Weile wird das schon zu einer wohltuenden Routine. Wenn du deine Nägel immer gut pflegst, ausnahmslos immer, dann sollten die weißen Spitzen von selbst kommen.Wenn nicht, dann kann es an den Genen liegen, manche haben einfach gelblichere Nagelspitzen. Sollte das der Fall sein, einfach einen Unterlack auftragen und mit einem hellrosanen oder hautfarbenen Nagellack eine Schicht darüber auftragen - vergiss nie den Unterlack! Der schützt die Nägel vor weiterer Verfärbung. Mein Rat wäre also keinen Nagellack zu verwenden und die oben genannten Pfelgetipps anzuwenden und vor allem Geduld zu haben! Deine Nägel brauchen Zeit, sich zu erholen und zu regenerieren. Das kann schon ein halbes Jahr dauern, zahlt sich aber aus. Ich bin extrem ungeduldig gewesen, habe mich aber sehr gefreut, durchgehalten zu haben. Meine Nägel sind so schön wie noch nie und ich trage jetzt keinen Nagellack mehr - schaut natürlicher und gepflegter aus. Ich setze weiterhin meine Nagelpflege-Routine fort: kurz bis mittellang feilen, das Maniküre-Set einmal die Woche verwenden, jeden Abend Nagelöl und jede erste bis zweite Woche ein Handpeeling. Klingt nach viel Aufwand, aber nach einer Zeit freut man sich schon so richtig drauf! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und entschuldige diese elendslange Antwort!

Gruß, Sabine

hey :D 

ich habe mich das auch gefragt und ich habe ein nagelhärter gekauft und der ist perfekt er härtet die nägel und macht die auch weißer

und speziell für die spitzen nehme eine zitrone und reibe sie ein lass das für 10 min drauf und dann mit lauwarmen wasser abspühlen :D 

viel spaß beim ausprobieren lg