Wie bekomme ich die Kohlensäure aus dem sekt?

4 Antworten

Wer die Kohlensäure nicht verträgt, der sollte einfach den Basiswein trinken, aus dem der Sekt gemacht wurde. Da spart man auch noch eine Menge Geld, denn die Sektherstellung ist ja sehr aufwändig.

im Kelch /Glas  mit einem Strohhalm umrühren ( es gibt sogar eigens dafür aus Silber oder Metall kleine Quirls, die hast du aber sicher nicht)

Lass ihn doch lange genug offen stehen. Aber ohne schmeckt es nicht, glaub mir.

Ille66
Fragesteller

Ich vertrage aber die Kohlensäure nicht mehr

JustASingle  25.12.2019, 18:54
@Ille66

Dann würde ich lieber ganz verzichten.. Schmeckt doch eh nicht..